Sieg im ersten Heimspiel

Am Samstag, dem 30. September 2023, trafen die Damen im zweiten Spiel der neuen Saison zuhause auf Unihockey Bassersdorf Nürensdorf (UBN). In der letzten Saison konnten beide Teams in den Direktduellen je einen Sieg verzeichnen, weshalb man sich auf ein spannendes Duell einstellen durfte.

Die Löwinnen starteten etwas nervös und mit einigen Unsicherheiten ins erste Drittel, wobei auf Seiten der Bremgartnerinnen zu Beginn noch nicht alles zusammenpasste. Durch einen unglücklichen Ablenker einer UBN-Spielerin konnten die Damen des UHC Bremgarten in der 11. Minute jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Die glückliche Führung hielt aber leider nicht lange an, da UBN bereits eine Minute später zum 1:1 ausgleichen konnte.
Im zweiten Drittel waren es in der 24. Minute wiederum die Löwinnen, welche den Führungstreffer erzielen konnten. Doch wie im ersten Drittel musste man bereits eine Minute später wieder den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach der erneuten 3:2 Führung in der 29. Minute war die Devise somit klar: Nicht erneut ein schnelles Gegentor von UBN kassieren, sondern die Führung halten und bestenfalls sogar noch weiter ausbauen. Gelegenheit dazu bot sich, als in der 36. Minute eine Gegenspielerin aufgrund eines überharten Körpereinsatzes für 2 Minuten auf die Strafbank wanderte. Trotz eines guten Powerplays konnte jedoch kein weiterer Treffer erzielt werden und die Teams verabschiedeten sich mit einem 3:2 Spielstand in die zweite Drittelspause.

Im letzten Spielabschnitt schien es, als fänden die Damen des UHC Bremgarten immer besser ins Spiel und in der 42. Minute konnten sie den Spielstand zum ersten Mal auf eine 2-Tore-Führung ausbauen. Durch vollen Körpereinsatz und einer schönen Kombination stand es dank zwei weiteren Toren in der 50. Minute bereits 6:2 und die Bremgartnerinnen hatten sich für die letzten 10 Minuten ein gutes Polster geschaffen, welches nun noch sauber verwaltet werden musste. In der 56. Minute mussten die Löwinnen zwar noch einen weiteren Gegentreffer zum Schlussresultat von 6:3 hinnehmen, nach der knappen Niederlage der letzten Woche resultierten jedoch der erste Sieg und 3 Punkte für das Konto der Bremgartnerinnen.

Herzlichen Dank auch an die UHC Bremgarten Fans für die Unterstützung. Am Samstag, dem 14. Oktober 2023 (17:00 Uhr), bietet sich den Damen des UHC Bremgarten die nächste Gelegenheit, um weitere Punkte einzufahren. Sie treffen in der Sporthalle Heiget Fehraltorf auf die Zürich Oberland Pumas, welche in dieser Saison noch punktelos sind und vermutlich hochmotiviert sein werden.

UHC Bremgarten – Bassersdorf Nürensdorf 6:3 (1:1, 2:1, 3:1)

Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG, 89 Zuschauer, SR Odermatt/Raths.

Tore: 11. L. Kron (F. Alfeld) 1:0. 12. C. Kaufmann (N. Furrer) 1:1. 24. A. Ankudinova (T. Schlenz) 2:1. 25. C. Kaufmann (M. Binggeli) 2:2. 29. D. Wagner (A. Ankudinova) 3:2. 42. T. Isler (E. Schweizer) 4:2. 47. T. Isler (J. Thalmann) 5:2. 50. J. Thalmann (E. Schweizer) 6:2. 56. A. Lerch (C. Hartmann) 6:3

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Bassersdorf Nürensdorf