Mit weiterem Sieg in Richtung Playoffs

Die klare Devise für das Spiel am 17. Februar 2024 gegen die Zuger Highlands war: An das vorherige Wochenende anknüpfen und nochmals abliefern.

Beide Mannschaften starteten sehr stark ins Spiel und es kam beidseitig zu Torchancen. Das Spiel schien sehr ausgeglichen. Durch ein schönes Passspiel gelang Michelle Krähenbühl in der elften Minute der erste Treffer und Bremgarten lag mit einem Tor vorne. Die Zuger Highlands kamen mit viel Druck und ergatterten sich das ein oder andere Mal den Ball – zum Glück der Bremgartnerinnen wurden solche Spielzüge jedoch schön pariert und blockiert. So hiess es nach einem Konter in der 18. Minute 2:0 für Bremgarten. Dies war auch das Resultat zur ersten Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels kamen die Zuger Highlands direkt mit viel Druck und konnten so in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Beidseitig bestanden viele Chancen, diese wurden jedoch durch Spielerinnen oder Torwarte erfolgreich abgewehrt. Der nächste Jubel kam wieder von Seiten der Bremgartnerinnen. Innert einer Minute fielen direkt zwei Tore und man konnte mit einem Vorsprung von drei Toren in die zweite Drittelpause.

Es macht ganz den Anschein, als wären die Pausen für die Bremgartnerinnen nicht immer ein Segen, so schossen kurz nach der Pause die Zuger Highlands das 4:2. Die Bremgartnerinnen blieben jedoch dran und nutzten ihre Stärken bestens aus. Kompakt nach hinten und gezielt nach vorne – ein Team mit vielen Stärken. Treffer fünf war eine wundervolle Volley-Abnahme – ein Traumtor mit grossem Jubel. Mit dem sechsten Treffer in der 54. Minute war das Spiel entschieden. Die Bremgartnerinnen konnten sich über einen weiteren erfolgreichen Match freuen und die Playoffs sind nun greifbar nahe.

UHC Bremgarten – Zuger Highlands 6:2 (2:0, 2:1, 2:1)

Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG. 50 Zuschauer. SR Hoffmann/Weideli.

Tore: 11. M. Krähenbühl (J. Thalmann) 1:0. 18. A. Ankudinova (E. Norgren) 2:0. 22. L. Rogenmoser (S. Schanz) 2:1. 34. L. Kron 3:1. 35. J. Thalmann (T. Isler) 4:1. 44. M. Saari (S. Schneider) 4:2. 47. T. Schlenz (L. Zimmermann) 5:2. 54. T. Schlenz (E. Norgren) 6:2.
Strafen: keine Strafen.

uhcb-highlands1
uhcb-highlands3