Knappe Niederlage gegen einen starken UHC Laupen
Am Sonntag, dem 28. Januar reisten die Damen mit einem etwas geschwächten Kader nach Wald im Zürcher Oberland, da die U21 gleichzeitig spielte. Nichtsdestotrotz wollte man an den Sieg vom Wochenende zuvor anknüpfen und drei Punkte mitnehmen.
Die Partie startete ruhig, sowohl die Laupenerinnen als auch die Damen des UHC Bremgarten wollten sich zunächst an den Gegner rantasten. Die Bremgartnerinnen waren zwar mehr im Ballbesitz doch konnten keine Chance zu einem Tor verwerten. Zum Ende des ersten Drittel wurde das Spiel zwar hektischer, doch es blieb torlos.
Man wollte in den zweiten 20 Minuten an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen, die freien Räume besser finden und die Chancen dann schlussendlich auch verwerten. Doch das zweite Drittel ging eher so weiter, wie das erste aufgehört hatte und so konnten die Laupenerinnen nach einer schönen Kombination das 1:0 bejubeln. Dabei blieb es auch bis zur zweiten Pause.
Die Devise für das dritte Drittel war klar, wieder zur ursprünglichen Kontrolle zurückfinden, unser eigenes Spiel spielen und als Gewinnerinnen vom Platz gehen. Trotzdem waren es erneut die Gegnerinnen, die trafen. Das 2:0 schien den UHC Bremgarten aber wachgerüttelt zu haben, denn kurz darauf traf Laura Zimmermann zum 2:1 Anschlusstreffer auf Pass von Luana Egger und einige Minuten später glich Ella Norgren auf Pass von Anna Ankudinova zum 2:2 aus. Man hat sich schon fast auf die Verlängerung eingestellt, doch kurz vor Schluss traf Michelle Krähenbühl zum viel umjubelten 3:2 Führungstreffer für den UHC Bremgarten. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn der UHC Laupen ersetze die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin und konnte in der so kreierten Überzahl zum 3:3 ausgleichen.
In der Verlängerung machte sich dann wahrscheinlich die Müdigkeit der Bremgartnerinnen bemerkbar und nach knapp vier Minuten schoss der UHC Laupen das 3:4 Endresultat.
Die Damen des UHC Bremgarten nehmen zwar nur einen Punkt mit, doch sind dank des besseren Torverhältnisses immer noch an der Tabellenspitze.
Weiter geht es am 10. Februar mit dem Spitzenspiel auswärts gegen Piranha Academy Regio. Für die Anreise nach Domat/Ems wird eine Carfahrt organisiert, Anmeldungen an geschaeftsstelle@uhcbremgarten.ch – wir freuen uns über alle Mitreisenden.
UHC Laupen ZH II – UHC Bremgarten 4:3 n.V. (0:0, 1:0, 2:3, 1:0)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 83 Zuschauer. SR Hofer/Rhyner.
Tore: 29. M. Burri (R. Vontobel) 1:0. 48. J. Wenger (M. Burri) 2:0. 49. L. Zimmermann (L. Egger) 2:1. 57. E. Norgren (A. Ankudinova) 2:2. 60. M. Krähenbühl (L. Egger) 2:3. 60. L. Altwegg (R. Vontobel) 3:3. 64. J. Inderbitzin (R. Vontobel) 4:3.
Strafen: keine Strafen