Spiel auf Messers Schneide mit Hitchcock-Finale

Mit Fehlpässen und Ballverlusten machten sich die Damen des UHC Bremgarten das Leben selbst schwer. Mit einer gegen Ende kämpferisch und moralisch einwandfreien Leistung am 4. November 2023 gegen piranha academy regio konnten sie sich jedoch einen weiteren Punkt auf ihrem Konto gutschreiben lassen.

Die Löwinnen grüssten beim Heimspiel vom 4. November zum ersten Mal von der Tabellenspitze und natürlich wollten alle an das erfolgreiche Spiel der Vorwoche anknüpfen. Mit den Gegnerinnen aus Chur ein nicht einfaches, aber durchaus machbares Unterfangen. Die Churerinnen befinden sich im Mittelfeld der Tabelle.

Entgegen der vergangenen zwei Spiele erwischten die Bremgartnerinnen aber keinen guten Start ins Spiel. Bereits nach dem ersten Bully fand der Ball seinen Weg ins eigene Tor. Dasselbe Churer Duo war es auch, das sechs Minuten später mit einer schönen Kombination das 0:2 herausspielen konnte. Die 2-Tore-Rücklage kam nicht von ungefähr. Den Gastgeberinnen gelang in den ersten Minuten nur wenig und sie gerieten dadurch mehrmals in Bedrängnis in der eigenen Zone. Trotzdem liessen sie sich davon nicht beirren und fanden zunehmend ins Spiel. Ein erstes Lebenszeichen zeigte Jacqueline Thalmann, die auf Pass von Lea Kron in der vierzehnten Minute den wichtigen Anschlusstreffer zum Pausenstand von 1:2 erzielte.

Auch für das zweite Drittel waren für Bremgarten keine besseren Startminuten vorbestimmt und die Gäste konnten nach fünf gespielten Minuten ihre Führung weiter ausbauen. Aber die Antwort der Löwinnen blieb nicht aus sie spielten offensiv endlich stärker auf. Nadja Woschina fand den freien Passweg zu Lea Kron, die den Ball souverän einnetzte. Die Bremgartnerinnen waren nun sichtbar präsenter auf dem Feld und hatten deutlich mehr vom Spiel. Einige Minuten später war es dann erneut die junge Nadja Woschina, die mit der Abgeklärtheit eines Routiniers mittels Drehschuss den Ausgleichstreffer erzielte – Pausenstand 3:3.

Das vermeintliche Aufbäumen des UHC Bremgarten war zu Beginn des Schlussdrittels bereits wieder Geschichte und die Bündnerinnen zogen durch einen Doppelschlag erneut davon. Das Time Out der Bremgartner Trainer überraschte keinen. Und es schien seine Wirkung zu zeigen. In der 55. Minute verkürzte Rahel Kalt auf Pass von Ella Norgren zum 4:5. Anschliessend ging es drunter und drüber und der Krimi nahm seinen Lauf. Die Löwinnen machten ihrem Emblem alle Ehre und kämpften um den Ausgleichstreffer. Dieser fiel auch ganze drei Mal, wurde jedoch zwei Mal von den Schiedsrichtern aberkannt. Die Beharrlichkeit von Ella Norgren und Anna Ankudinova wurde dann beim dritten Anlauf in der 60. Spielminute endlich belohnt. Mit einem 5:5 erzwangen sie die Verlängerung. Das Momentum konnte aber leider nicht auf Aargauer Seite gezogen werden und piranha academy regio sicherte sich bereits nach zehn Sekunden den zweiten Punkt.

Am nächsten Samstag zieht es das Team ins Zuger Hochland. Es erwarten sie die Damen der Zuger Highlands und damit einige ehemalige Nationalligaspielerinnen. Kein Wunder also, dass die Zugerinnen an der Tabellenspitze punktgleich mit Bremgarten anzutreffen sind. Anpfiff des Spitzenspiels ist um 15 Uhr in der Sporthalle Hofmatt in Oberägeri. Die Löwinnen freuen sich über jede Unterstützung!

UHC Bremgarten vs. piranha academy regio 5:6 n.V. (1:2, 2:1, 2:2, 0:1)

Sporthalle Isenlauf Bremgarten AG. 56 Zuschauer:innen. SR Jamie Müller, Samira Stucki

Tore: 1. Tam. Perl (C. Erhard) 0:1; 7. C. Erhard (Tam. Perl) 0:2; 14. J. Thalmann (L. Kron) 1:2; 25. Tan. Perl (Tam. Perl) 1:3; 26. L. Kron (N. Woschina) 2:3; 30. N. Woschina (T. Schlenz) 3:3; 44. C. Erhard (Tan. Perl) 3:4; 45. A. Casutt 3:5; 55. R. Kalt (E. Norgren) 4:5; 60. E. Norgren (A. Ankudinova) 5:5; 61. Tan. Perl (C. Erhard) 5:6.

Strafen: keine