Weitere drei Punkte gegen die Zürich Oberland Pumas
Nach nur einer Woche Pause ging es am Samstag, 20. Januar gleich weiter gegen die Zürich Oberland Pumas. Schon im Hinspiel gingen die Damen des UHC Bremgarten als Siegerinnen vom Platz, so wollten sie auch dieses Wochenende mit drei Punkten an der Tabellenspitze bleiben.
Der Start ins Spiel gelang den Bremgartnerinnen gut. Trotz beidseitiger Chancen konnten sie nach einem Freistoss in der fünften Spielminute das erste Tor erzielen. Die Pumas liessen sich davon nicht unterkriegen und trafen gegen Ende des ersten Drittels zum 1:1. Die Trainer beruhen darauf, dass die Reaktion auf ein Tor mit zum Wichtigsten im Spiel gehört. So erzielten die Spielerinnen des UHC Bremgarten nur eine Minute später das 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Pause.
Das zweite Drittel startete ebenso gut wie das Erste. Nach nicht einmal drei Minuten konnten die Bremgartnerinnen ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Das Spiel blieb weiterhin spannend und Mitte des zweiten Drittels erzielten die Pumas das 3:2. Es gibt kaum etwas Besseres als ein Pausentor, so erweiterten die Damen des UHC Bremgarten in der 39. Spielminute auf 4:2.
Mit einem Tor der Pumas Mitte des dritten Drittels wurde es abermals eng. Die Bremgartnerinnen gaben jedoch das Spiel nicht aus der Hand. Trotz ein paar brenzligen Situationen konnten sie weitere Gegentore vermeiden. Kurz vor Spielende erzielten sie sogar ein weiteres Tor und stellten so ihren Sieg sicher.
Für die Damen des UHC Bremgarten geht es nun am Sonntag, 28. Januar weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den UHC Laupen ZH. Wir freuen uns über viele reisende Fans.
UHC Bremgarten : Zürich Oberland Pumas – 5:3 (2:1, 2:1, 1:1)
Turnhalle Isenlauf Bremgarten
Tore: 5. E. Schweizer 1:0. 17. D. Linhardt (S. Borer) 1:1. 18. T. Schlenz (E. Norgren) 2:1. 23. A. Ankudinova (L. Zimmermann) 3:1. 34. D. Linhardt (D. Sager) 3:2. 39. J. Thalmann (G. Schibli) 4:2. 52. L. Brunner (N. Legowska) 4:3. 59. A. Ankudinova 5:3.
Strafen: Keine