Schlechter Start ins neue Jahr

Am 14. Januar 2024 stand das erste Spiel im neuen Jahr an. So wollte man direkt anknüpfen an den letzten Sieg im Jahr 2023 und unsere Stärken ausspielen.

Die Spannung wurde mindestens so hochgehalten wie im letzten Spiel. Dies machte zu Beginn jedoch nicht den Anschein. So fiel das erste Tor für UBN bereits nach nicht mal einer Minute. Und zwei weitere folgten direkt. Die Bremgartnerinnen waren auf den fulminanten Auftritt von UBN nicht gefasst. Es konnten zwar einige Schüsse auch auf das Tor von UBN geschossen werden, diese wurden aber von der Torwartin erfolgreich abgewandt. Endlich gelang auch Bremgarten der erste Treffer und man hatte sich langsam an das Spieltempo gewöhnt.

Der Start ins 2. Drittel gelang jedoch UBN wieder besser als dem UHC Bremgarten und so gingen diese mit 4 Toren Vorsprung weiter ins Spiel. Für Bremgarten bedeutete dies, endlich zu erwachen und unser Können zu zeigen. Die Defense stand wieder enger zusammen und einige Zweikämpfe konnten gewonnen werden, auch einige Chancen ergaben sich daraus und so konnte man den Vorsprung von UBN auf 2 Tore verkürzen.

Die Devise für das dritte Drittel war klar, ein Sieg ist möglich – hierfür gilt es nochmals zu kämpfen und den Siegeswillen zu zeigen. Das dritte Drittel war sehr ausgeglichen, doch die Bremgartnerinnen wollten es nochmals richtig spannend machen. So gelang der Anschlusstreffer zum 5:4 – leider war es UBN, die als nächstes Scoren konnten. UHC Bremgarten nahm die Torwartin raus und spielte nun mit 6 Feldspielerinnen, so gelang auch der weitere Anschlusstreffer in der 57. Minute – die Spannung war hoch – weiter wurde mit 6 Feldspielerinnen um jeden Ball gekämpft. UBN liess sich jedoch nicht bezwingen und nach einer unglücklichen 2min-Strafe gegen Bremgarten trafen die Gegnerinnen eine Sekunde vor Schluss das leere Tor zum Endresultat von 7:5.

Für die Bremgartnerinnen heisst es nun am 20. Januar im Heimspiel gegen die Pumas wieder einen klaren Kopf zu fassen und wieder in der gewohnten Fassung aufzutreten. Wir freuen uns über viele Zuschauer.

UBN : UHC Bremgarten – 7:5 (4:1, 1:2, 2:2)

Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf. SR Kaufmann/Müller.

Tore: 1. N. Furrer (Binggeli) 1:0. 3. V. Schmid (Sonderegger) 2:0. 6. C. Kaufmann (Furrer) 3:0. 9. A. Ankudinova (Schlenz) 3:1. 16. N. Fedrizzi 4:1. 23. L. Maggioni 5:1. 31. D. Wagner (Egger) 5:2. 40. A. Akudinova 5:3. 50. J. Thalmann 5:4. 57. C. Müller 6:4. 57. G. Schibli (Ankudinova) 6:5. 60. P. Sonderegger (Binggeli) 7:5

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten. keine Strafen