Sieg im Spitzenspiel

Ein deutlicher Sieg am 11. November 2023 in einem harten Spiel gegen die Zuger Highlands lässt die Damen des UHC Bremgarten ihre Tabellenführung ausbauen.

Nach der Niederlage vom Wochenende zuvor trennten die Damen des UHC Bremgartens und die Zuger Highlands nur noch drei Tordifferenzpunkte. Somit war das Ziel des UHC Bremgarten am Samstag, dem 11. November klar – ein Sieg in diesem Spitzenspiel gegen die Highlands, um Gruppenerster zu bleiben.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Teams aneinander, es gab auf beiden Seiten Chancen, doch in der zehnten Minute war es Laura Zimmermann, die das 1:0 für die Gäste schoss. Doch die Antwort der Gegnerinnen liess nicht lange auf sich warten und sie glichen schon eine Minute später zum 1:1 aus. Die Stimmung war auf beiden Seiten angespannt, denn es war allen bewusst, um was es an diesem Samstag ging. Der UHC Bremgarten stand konsequent in der Defensive und konnte dann durch ein Tor von Luana Egger mit einer 2:1 Führung in die erste Pause gehen.

Das zweite Drittel ging genau so intensiv weiter, wie das erste aufgehört hat. Der UHC Bremgarten verteidigte weiterhin stark und spielte einige Chancen heraus, allerdings traf nur Ella Norgren für die Bremgartnerinnen gegen Schluss des Mitteldrittels und erneut fiel ein Gegentreffer der Highlands nur kurz darauf, womit der Spielstand zur zweiten Pause 3:2 für Bremgarten war.

Im Schlussdrittel stellte man sich auf noch mehr Hartnäckigkeit der Gegnerinnen ein, doch die Devise war, sich nicht zu verstecken sondern trotzdem weiterhin unser eigenes Spiel zu spielen. Wie erwartet legten die Highlands noch einen Zahn zu, doch holten sich dadurch auch zu Beginn des Drittels eine 2-Minuten-Strafe, welche der UHC Bremgarten leider nicht für sich nutzen konnte. Knappe zehn Minuten vor Schluss erzielte Tanja Schlenz das 4:2, was die Lust zum Tore schiessen auch bei ihren Mitspielerinnen weckte. Highlands probierte weiterhin zu pressen und das Spiel noch zu drehen, doch die Damen des UHC Bremgarten schienen wenig beeindruckt und so fiel kurz darauf das 5:2 durch Anna Ankudinova und keine zwei Minuten später das 6:2 durch Deborah Wagner. Auch das Time Out der Gegnerinnen half ihnen nicht mehr und so schoss Anna Ankudinova in den letzten Spielminuten erneut zwei Tore, womit der UHC Bremgarten dieses intensive Spitzenspiel mit 8:2 gewinnt und die Tabellenführung ausbauen konnte.

Das nächste Spiel der Damen des UHC Bremgarten findet am Samstag, dem 25. November um 19:00 Uhr in der Isenlaufhalle in Bremgarten gegen die Red Ants aus Winterthur statt.

Zuger Highlands vs. UHC UHC Bremgarten 8:2 (2:1, 1:1, 5:0)

Sporthalle Hofmatt, Oberägeri. 53 Zuschauer:innen. SR Ariana Schreppers, Sarina Knechtle

Tore: 10. L. Zimmermann (E. Norgren) 0:1; 11. L. Rogenmoser 1:1; 15. L. Egger (A. Ankudinova) 1:2; 35. E. Norgren (T. Schlenz) 1:3; 36. J. Hatt (B. Böhi) 2:3; 49. T. Schlenz (A. Ankudinova) 2:4, 54. A. Ankudinova (L. Egger) 2:5; 55. D. Wagner (G. Schibli) 2:6; 58. A. Ankudinova (L. Egger) 2:7; 60. A. Ankudinova 2:8

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Zuger Highlands.