Torreicher Sieg im Spitzenspiel
Die Damen des UHC Bremgarten überraschen mit konstanter Effizienz und holen sich den nächsten deutlichen Heimsieg. Die zusätzlichen drei Punkte lassen die Aargauerinnen auf den ersten Tabellenplatz klettern.
Nach der Natipause und damit einem spielfreien Wochenende freuten sich alle wieder auf den Ernstkampf vom Sonntagnachmittag, dem 29. Oktober 2023. Das Aufeinandertreffen mit dem UHC Laupen II war gleichbedeutend mit einem Spitzenspiel und es war allen klar, dass Punkte nur mit einer konzentrierten Teamleistung geholt werden konnten.
Wie schon im Spiel davor waren die Löwinnen von den ersten Spielminuten an voll da und so konnten sie sich bereits in der 3. Minute durch Tanja Schlenz und Ella Norgren eine komfortable 2-Tore-Führung herausspielen. Ein wichtiges Polster, mit welchem das Heimteam im Anschluss einige brenzlige Situationen überstand. Entgegen dem Schlussresultat zeigten die Laupnerinnen immer wieder ihre Klasse und scheiterten dabei an der gut organisierten Defense, mit Pech an der Torumrandung oder an einer überragend aufspielenden Sandra Heldstab im Tor.
Im zweiten Drittel galt es nun, selbst wieder zu Chancen zu kommen und die Überhand über das Spiel zurückzugewinnen. Tanja Schlenz fasste sich ein Herz und erhöhte das Score auch im zweiten Drittel nach nur drei Minuten. Trotz des Tores gelang den Gastgeberinnen in den ersten zehn Minuten nicht viel und die Spielerinnen aus dem Zürcher Oberland liessen vermehrt ihre ehemaligen Nationalliga-Qualitäten aufblitzen. Eine Zweiminutenstrafe in der 31. Minute gegen den UHC Bremgarten führte dann auch zum ersten Gegentor. Unerfreulich, aber auch der dringend benötigte Weckruf. In der Folge fingen sich die Löwinnen wieder und ihr Torriecher setzte wieder ein. In den nächsten zwei Minuten sorgten erneut Ella Norgren und darauf Enya Schweizer mit einem Doppelschlag für den Ausbau der Führung zum 5:1.
Nach einem frühen Tor für die Gastgeberinnen durch Deborah Binkert zum Start des Schlussdrittels neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken der letzten zwanzig Minuten. Die Löwinnen verwalteten die klare Führung souverän. Trotzdem gelang den Gästen ein weiteres Tor. Kurz vor Schluss trug sich dann auch die frisch eingewechselte Joëlle Sonnet in die Scorerliste ein und nur eine Minute später kamen die Zuschauerinnen und Zuschauer erneut in den Genuss einer sehenswerten Schweizer-Thalmann Co-Produktion, welche den Schlussstand von 8:2 besiegelte. Eine geschlossene Teamleistung und eine ausserordentliche Effizienz führten das Heimteam zu diesem deutlichen Sieg.
Nächsten Samstag steht ein weiteres Heimspiel bevor und die Damen des UHC Bremgarten treffen in der Sporthalle Isenlauf um 16:00 Uhr auf die Viertplatzierten piranha academy regio. Die Löwinnen freuen sich auf eure Unterstützung!
UHC Bremgarten vs. UHC Laupen 8:2 (2:0, 3:1, 3:1)
Sporthalle Isenlauf Bremgarten AG. 98 Zuschauer:innen. SR Samarah Villegas, Valeria Gast
Tore: 3. T. Schlenz (M. Krähenbühl) 1:0; 3. E. Norgren (A. Ankudinova) 2:0; 23. T. Schlenz 3:0; 31. M. Burri (L. Altwegg) 3:1; 32. E. Norgren (L. Zimmermann) 4:1; 33. E. Schweizer (J. Thalmann) 5:1; 42. D. Binkert (J. Thalmann) 6:1; 48. L. Schoch 6:2; 56. J. Sonnet (L. Zimmermann) 7:2; 57. J. Thalmann (E. Schweizer) 8:2.
Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten.