Ein Krimi mit glücklichem Ende

Am 25.11.23 startete für die Löwinnen ein wichtiges Spiel. Es war das letzte Spiel der Vorrunde gegen einen bekannten Gegner, der auch schon letzte Saison stark kämpfte.

Um 19:00 erklang der Anpfiff, das Spiel begann. Von Anfang an war der Druck beider Teams hoch, die Stimmung war angespannt. Es war wichtig für unsere Löwinnen, die Gegnerinnen trotz ihrer Tabellenplatzierung nicht zu unterschätzen.
Nach nicht einmal 2 Spielminuten konnte Anja Scheiber, mit einem starken Schuss von der Mittellinie die Nervosität der Löwinnen etwas senken.

Trotz dieser Ermutigung konnten die Löwinnen den Ball nicht recht ins Tor der Gegnerinnen bringen. Es waren die Ameisen aus Winterthur, die den nächsten Schuss im Tor versenkten. Der Spielstand lautete 1:1. Unsicherheit machte sich unter den Löwinnen breit. Die Gegnerinnen nutzten dies eiskalt aus und erzielten kurz danach das 1:2.

Aber dieses Mal liess die Antwort der Bremgartnerinnen nicht lange auf sich warten, Laura Zimmermann war es, die nicht aufgegeben hat und mit einem Pass von Ella Norgren das 2:2 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Drittelspause.

Das zweite Drittel startete mit ebenso viel Energie, doch weniger Chancenverwertung. Die Löwinnen kämpften stark weiter, fanden aber das Tor nicht.
Nach 10 Minuten verbissenem Kämpfen erzielte Ella Norgren auf einen wagemutigen Pass von Luana Egger das 3:2 für Bremgarten.
Die Winterthurerinnen liessen sich das nicht gefallen und antworteten nach knapp einer Minute mit dem Ausgleichstreffer. Es schien so, als würde das zweite Drittel sonst ohne grosse Ereignisse in die Pause gehen, doch nur 5 Sekunden vor Abpfiff wurde wegen Handspiel eine 2 Minuten-Strafe gegen den UHC Bremgarten gepfiffen. So ging es mit einem Spielstand von 3:3 in die zweite Drittelspause.

Die Bremgartnerinnen starteten das dritte Drittel also in Unterzahl. Der Druck war gross, denn wenn die Gegnerinnen nun ein Tor erzielen, würden diese in Führung gehen.
Die Strafe war schon fast überstanden, als nach einem fiesen Abpraller die Gegnerinnen doch noch das Tor trafen. So stand es 3:4 für Winterthur.
 Trotz vieler Versuche konnten die Bremgartnerinnen kein weiteres Tor in nächster Zeit erzielen.

Nach langem Probieren war es Anna Ankudinova auf Pass von Tanja Schlenz, die den lang ersehnten Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Mit dem Näherrücken des Spielende stieg die Nervosität auf beiden Seiten, das Spiel wurde härter. Keines der beiden Team konnte aber den Siegestreffer erzielen.

So ging es also mit einem Spielstand von 4:4 in die Verlängerung. Es galt nun das «Golden Goal». Die Bremgartnerinnen erschienen sichtlich nervös, denn diese Phase des Spiels geht Hand in Hand mit grossem Druck. Nun zogen sich beide Teams etwas zurück, denn niemand wollte den Todestreffer erleiden. In der 64. Minute fand Anna Ankudinova eine Lücke in der gegnerischen Verteidigung und erzielte mit einem gekonnten Schuss das 5:4, den Siegestreffer!

Es war also der UHC Bremgarten, welcher nach dem spannenden Spiel 2 Punkte für sich entscheiden konnte. Die Winterthurerinnen konnten zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.

UHC Bremgarten : Red Ants Winterthur II – 5:4 n.V. (2:2, 1:1, 1:1, 1:0)

Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG. 120 Zuschauer. SR Gast/Villegas.

Tore: 2. A. Scheiber 1:0. 15. A. Horvath 1:1. 17. L. Schindler 1:2. 18. L. Zimmermann (E. Norgren) 2:2. 39. E. Norgren (L. Egger) 3:2. 40. A. Horvath (N. Fehr) 3:3. 42. W. Hatt 3:4. 50. A. Ankudinova (T. Schlenz) 4:4. 64. A. Ankudinova 5:4.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten. keine Strafen.

Für die nächsten zwei Wochen ist nun die WM-Pause angesagt. Wir wünschen Anna Ankudinova viel Glück bei ihren Spielen mit dem Team von Lettland.

Nach einer erfolgreichen Hinrunde, die auf dem 1. Platz beendet werden konnte, geht es bald weiter mit der Rückrunde. Am 16.12. treffen die Damen des UHC Bremgartens in ihrer Heimhalle gegen den altbekannten Gegner Zürich Lioness und hoffen auf Sieg.