Cupspiel gegen Chilis Rümlang-Regensdorf

Am 19. August 2023 trafen die Damen des UHC Bremgarten in ihrem ersten Cupspiel der Saison auf den Nationalliga B Gegner Chilis Rümlang. Sie hatten ein klares Ziel vor Augen. Den klaren Favoriten aus dem Cup zu schmeissen. Nach einer inspirierenden Rede des Trainers konnte es auch schon losgehen.

Der Start ins Spiel gelang ausserordentlich gut. Obwohl unsere Damen der Underdog waren, hatten sie von Beginn an zahlreiche Chancen. In der siebzehnten Spielminute konnten die Underdogs aus Bremgarten sogar in Führung gehen. Dies hielt jedoch nicht lange an. In der zwanzigsten Minute erzielten die Chilis gleich zwei Tore und so ging es mit 1:2 in die Pause.

Das zweite Drittel verlief nicht ganz wie geplant. Innerhalb von zwei Minuten trafen die Chilis gleich drei Mal. Es sollte jedoch nicht dabeibleiben und so erzielten sie noch vor der Pause zwei weitere Tore. Im zweiten Drittel pfiffen die Unparteiischen noch Zweiminutenstrafe gegen den UHC Bremgarten, kurz vor Pause. Die Chilis konnten dies jedoch nicht ausnutzen und somit stand es zur 2.  Drittelpause 1:7 für die Chilis.

Nach einer abermaligen Teambesprechung konnte es weitergehen. Die Damen des UHC Bremgarten waren noch nicht bereit, diesen Match aufzugeben. Obwohl die Chilis bereits kurz nach der Pause ihre Führung weiter ausbauen konnten, blieben unsere Löwinnen dran. In der fünfundfünfzigsten Spielminute konnten sie dann noch einen Anschlusstreffer erzielen. Im Vergleich zum 2. Drittel konnten die Chilis die nochmalige Zweiminutenstrafe gegen die Löwinnen nutzen und netzten nochmals ein, somit was der Schlussstand von 2:9 besiegelt. Man darf aber sagen, dass die Löwinnen bis zum Schluss als Team gekämpft haben und den Chilis bis zum Schluss versuchten das Essen zu versalzen und Spielverderber zu sein. Wollte es jedoch an diesem Samstag leider nicht gelingen.

Wir gratulieren den Chilis Rümlang zu ihrem Sieg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg im Cup sowie in der bevorstehenden Saison.

UHC Bremgarten : Chilis Rümlang-Regensdorf – 2:9 (1:2, 0:5, 1:2)

Tore: 16‘ D. Wagner (T. Schlenz) 1:0; 19‘ J. Tschudin (S. Schellenberg) 1:1; 19‘ L. Richner (L. Streissguth) 1:2; 27‘ C. Baumann (M. Schürmann) 1:3; 27‘ J. Tschudin (S. Schellenberg) 1:4; 28‘ L. Bolt (L. Richner) 1:5; 29‘ N. Lindenstruth (J. Tschudin) 1:6, 32‘ J. Tschudin (S. Schellenberg) 1:7; 51‘ J. Tschudin (N. Lindenstruth) 1:8; 54‘ D. Wagner (T. Schlenz) 2:8; 59‘ J. Tschudin (L. Richner) 2:9
Strafen: 37‘ J. Thalmann (Stockschlag), 58‘ R. Kalt (Überhärtetes Körperspiel)

Es spielten: J. Senteler (T), S. Heldstab (T), S. Heer, T. Isler, L. Egger, J. Thalmann, E. Norgren, L. Casanova, L. Zimmermann (C), N. Woschina, G. Schibli, R. Kalt, D. Binkert, T. Schlenz, S. Schaz, F. Alfeld, D. Wagner, A. Scheiber, A. Ankudinova, E. Schweizer, T. Vogler