Auswärtssieg gegen Zürich Oberland Pumas

Am Samstagabend des 14. Oktobers 2023 trafen die Damen des UHC Bremgarten auswärts in Fehraltorf auf die Zürich Oberland Pumas. Das Heimteam konnte in dieser Saison bislang noch keinen Punktegewinn verzeichnen und die Löwinnen waren bestrebt, den Pumas auch im dritten Spiel der Saison keine Punkte zuzugestehen.

Der Start ins Spiel gelang ganz im Sinne der Löwinnen und durch einen Doppelschlag in der 5. Minute konnte eine 2-Tore-Führung herausgespielt werden. Nur zwei Minuten später konnten jedoch auch die Zürich Oberland Pumas einen Treffer erzielen und auf 1:2 verkürzen. Weil aber auch der UHC Bremgarten im ersten Drittel noch ein weiteres Mal einnetzen konnte, durften sich die Löwinnen dennoch mit einem 2-Tore-Vorsprung in die erste Pause verabschieden.

Fürs zweite Drittel galt es, nicht nachzulassen und die Pumas zu Fehlern zu zwingen, um weitere Tore zu erzielen. In der Defensive war das Ziel, die stark aufspielende Torhüterin weiterhin zu unterstützen, um keine weiteren Gegentreffer zuzulassen. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels durften die Bremgartnerinnen sogleich im Powerplay agieren, konnten dieses jedoch trotz einigen Chancen nicht ausnutzen. Die Löwinnen blieben jedoch geduldig und so gelang es, den Vorsprung durch zwei weitere Tore auf 1:5 auszubauen. Gegen Ende des zweiten Drittels durften auch die Gegnerinnen mit einer Spielerin mehr agieren, das Boxplay wurde jedoch unbeschadet überstanden und die Pumas konnten im zweiten Drittel keinen Torerfolg verzeichnen.

Im dritten Drittel wurde die Stimmung zunehmend hitziger und die Zweikämpfe härter geführt. Der UHC Bremgarten liess sich davon aber nicht beirren und konnte noch zwei weitere Tore erzielen, was zum Schlussstand von 1:7 und dem Sieg des UHC Bremgarten führte.
Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Damen des UHC Bremgarten am 29. Oktober 2023 zuhause in der Sporthalle Isenlauf um 13:00 Uhr auf UHC Laupen ZH II. Die Laupnerinnen, welche auf diese Saison hin in die 1. Liga Grossfeld aufgestiegen sind, befinden sich derzeit auf dem dritten Tabellenrang und sind somit direkte Tabellennachbarinnen der Bremgartnerinnen. Man darf sich somit auf ein hartumkämpftes Spiel einstellen und die Löwinnen freuen sich auf eure Unterstützung!

Zürich Oberland Pumas – UHC Bremgarten 1:7 (1:3, 0:2, 0:2)

Sporthalle Heiget, Fehraltorf. 42 Zuschauer. SR Braun/Segmüller.

Tore: 5. T. Vogler (J. Thalmann) 0:1. 5. L. Zimmermann (A. Ankudinova) 0:2. 7. S. Schöni 1:2. 14. A. Ankudinova 1:3. 28. E. Norgren (D. Wagner) 1:4. 32. J. Thalmann (E. Schweizer) 1:5. 46. A. Ankudinova 1:6. 56. D. Binkert 1:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zürich Oberland Pumas. 1mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten.