Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag, dem 10. Februar, machte sich unser Damen Team auf den weiten Weg nach Domat/Ems, um ein weiteres Mal in der Saison gegen Piranha academy regio anzutreten.

Die Nerven waren gespannt, die Niederlage gegen das Team der Piranhas noch klar im Gedächtnis der Bremgartnerinnen.

Zu Beginn des Spieles machten die Gegnerinnen starken Druck, da auch sie sich an das letzte Spiel erinnerten. Der Ball war stark umkämpft, beide Teams wollten das erste Tor erzielen, um somit in Führung zu gehen.

Nach 6 Minuten erzielte Ella Norgren auf Pass von Anna Ankudinova das erste Tor für den UHC Bremgarten. Das Spiel nahm nun Fahrt auf. Nur zwei Minuten später, konnte Ella Norgren den Gefallen retournieren und Anna Ankudinova den Assist für das zweite Tor der Bremgartnerinnen geben.

Von dem Vorsprung beschwingt, kämpften die Löwinnen um jeden Ball und gaben nichts her. Doch das erste Tor der Piranhas konnte leider nicht verhindert werden. Nach zwölf Minuten im Spiel waren es die Gegnerinnen, welche jubeln durften. So ging es mit einem Spielstand von 2:1 für unsere Damen in die Pause.

Das zweite Drittel starteten die Löwinnen mit viel Power und konnten schon nach 25 Sekunden das 3:1 bejubeln. Auch hier war es wieder Ella Norgren auf Pass von Anna Ankudinova.

Die Gegnerinnen erhöhten darauf den Druck und suchten Lücken in unserer Verteidigung. In der 26. Spielminute sah es aus als gäbe es eine Wendung, denn der UHC Bremgarten bekam eine zwei-Minuten-Strafe wegen Stockschlag. Die Box war kompakt und die Piranhas konnten auch in Überzahl kein Tor erzielen. Nach zehn Minuten im zweiten Drittel waren es wieder die Bremgartnerinnen, welche jubeln konnten. Simona Heer erzielte das 4:1 für das Team.

Die Teams kämpften weiter und Anna Ankudinova war es, die den Ball erneut im gegnerischen Tor versenkte. Zum Schlusspfiff des zweiten Drittels stand ein 5:1 für den UHC Bremgarten auf der Anzeigetafel.

Auch das dritte Drittel konnte mit einem Tor gestartet werden, diesmal nach 20 Sekunden. Ella Norgren erzielte das 6:1 mit Assist von Anna Ankudinova. Die Gegnerinnen liessen sich das nicht gefallen und erhöhten den Druck. Sie kämpften stark und nach 10 Minuten im letzten Drittel fand sich der Ball im Tor der Löwinnen wieder. Die Piranhas konnten ihr zweites Goal bejubeln.

In den letzten zehn Minuten blieb das Spiel spannend, keines der Teams wollte den Ball hergeben und beide wollten weitere Tore erzielten. Doch es passierte nichts mehr, das Spiel endete mit einem 6:2 für den UHC Bremgarten.

Bei unseren Fans, die den weiten Weg mit uns hinter sich gelegt haben, wollen wir uns herzlich bedanken, vielen Dank für den Support bei diesem wichtigen Spiel! Wir freuen uns auf das kommende Wochenende, an welchem wir wieder eine Heimrunde gegen Zuger Highlands bestreiten werden.

Piranha Academy Regio : UHC Bremgarten – 2:6 (1:2, 0:3, 1:1)

Sporthalle Vial, Domat/Ems. 58 Zuschauer. SR Landolt/Sonderegger.

Tore: 7. E. Norgren (A. Ankudinova) 0:1; 8. A. Ankudinova (E. Norgren) 0:2; 13. S. Compagnoni (J. Bonderer) 1:2; 21. E. Norgren (A. Ankudinova) 1:3; 32. S. Heer 1:4; 38. A. Ankudinova 1:5; 41. E. Norgren (A. Ankudinova) 1:6; 50: A. Casutt (J. Bonderer) 2:6.
Strafen: Piranha Academy Regio keine. UHC Bremgarten 1 mal 2-Minuten.