Starke Leistung leider nicht belohnt

Am Sonntag, 1. Oktober 2023 spielten die Juniorinnen mit dezimiertem Kader zwei sehr gute Spiele. Bedauerlicherweise hatten sie aber trotzdem kein Sieg feiern können.

UHC Bremgarten : Chilis Rümlang-Regensdorf – 3:4

Die Löwinnen spielten gegen Chilis das erste Spiel des Tages. Deshalb hiess es früh wach und bereit sein. Aufgrund der wenigen Spielerinnen entschieden die Löwinnen sich auf die Defensive zu konzentrieren und eher durch Kontermöglichkeiten Tore zu erzielen. Diese Taktik gelang über das ganze Spiel hinweg sehr gut.

Die Juniorinnen gingen mit einem 0:1 für die Zürcherinnen in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Löwinnen nach einem Ballverslust im Aufbau der Chilis den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Trotz einer kurzzeitigen Führung für die Löwinnen konnte man den Vorsprung nicht halten und musste am Schluss nochmals alles versuchen und die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin ersetzen mit dem Ziel, den Ausgleich zum 4:4 noch zu schiessen. Leider ohne Erfolg. Zum Schluss mussten sich die Aargauerinnen mit 3:4 geschlagen geben.

Das ganze Spiel war trotz Chacenplus für Chilis Rümlang – Regensdorf bis am Schluss offen und die Punkte hätten die Löwinnen definitiv für den unerbittlichen Kampfgeist verdient.

UHC Bremgarten : Zuger Highlands – 1:3

Hoch motiviert, möglichst die ersten Saisonpunkte zu holen, starteten die Juniorinnen ins zweite Spiel. Ziel war es an die guten Leistungen vom ersten Spiel anzuknüpfen.

Gleich wie im ersten Spiel mussten die Löwinnen mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Kurz vor Schluss stand es noch immer 1:2 für die Zugerinnen. Deshalb probierten die Bremgarterinnen nochmals ohne Torhüterin, dafür mit einer sechsten Feldspielerin den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang leider nicht und sie kassierten den Gegentreffer ins leere Tor.  Die Zeit reichte für den angestrebten Anschlusstreffer nicht mehr und die Löwinnen veloren auch das zweite Spiel 1:3.

Schlussendlich kann aber trotzdem jede Spielerin stolz auf ihre Leistung in den beiden Spielen sein. Es waren beide Spiele sehr knapp und es bestand auch jeweils lange Zeit die Möglichkeit, erste Saisonpunkte zu holen. Deshalb sind die Spielerinnen voller Vorfreude auf die nächste Runde.

Es spielten:…