Einen Punkt nach Hause geholt

Die U21-Juniorinnen machten sich am 29. Januar erneut mit einem kleinen Kader auf den Weg zur nächsten Meitserschaftsrunde in Oberägeri. Als erster Gegner erwartete sie dort das Heimteam Zuger Highlands, die so weit in der Saison exakt gleich viele Punkte geholt hatten wie Bremgarten, das Spiel war also wichtig für beide Mannschaften.

Man merkte beiden Teams die leichte Unsicherheit an, niemand wollte zu viel riskieren, aber auf beiden Seiten gab es hin und wieder gute Spielzüge und Chancen. Verwertet wurden jedoch anfangs keine. Erst gegen Ende der zweiten Hälfte konnten die Gegnerinnen nach einem Time-Out ihr erstes Goal erzielen. Daraufhin nahmen auch die Trainer von Bremgarten ihr Time-Out und anschliessend spielte das Team mit sechs Feldspielerinnen anstelle der Torhüterin. Leider traf Highlands dann eine knappe Minute vor Schluss ins leere Tor zum 2:0 Vorsprung. Die Juniorinnen des UHC Bremgartens gaben aber nicht auf, spielten weiter zu sechst und konnten nur wenige Sekunden vor Abpfiff zum 2:1 treffen. Man witzelte noch, dass man in den übrigen sechs Sekunden noch aufholen könne, doch damit gerechnet hatten die Gegnerinnen nicht. Nach einem gewonnenen Bully und einem guten Schuss von hinter der Mittellinie konnte dann aber tatsächlich noch zwei Sekunden vor Schluss das 2:2 erzielt werden. Die letzten beiden Sekunden reichten dann zwar nicht mehr, um das Spiel zu gewinnen, aber auch wenn es bei dem Unentschieden blieb, fühlte es sich ein bischen wie ein Sieg an.

Wir haben diesen einen Punkt schliesslich gewonnen und stehen dank dem besseren Torverhältnis immer noch vor Zuger Highlands. Das Team hat einmal mehr seinen grossen Willen, bis zum Schluss alles zu geben bewiesen und durchgezogen.

UHC Bremgarten – Zuger Highlands 2:2 (0:0, 2:2)

 

Der zweite Gegner an diesem Sonntag war Floorball Uri, die als Favoriten in die Partie gingen. Sie wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht und dominierten das Spiel weitgehend. Trotztdem gelangen auch den Bremgartnerinnen gute Angriffe nach vorne, doch keine der Chancen konnte genutzt werden. Uri hingegen traf zwei Mal in der ersten Hälfte und somit ging der UHC Bremgarten mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Das Team wurde von den Trainern erneut ermutigt und in die zweite Halbzeit geschickt. Langsam machte sich bei allen die Erschöpfung bemerkbar, doch die Löwinnen haben weitergekämpft. Uri konnte in der zweiten Hälfte nur noch einen weiteren Treffer erzielen, was nicht zuletzt an der guten Leistung der Torhüterin lag. Gegen Schluss des Spiels ersetzte Bremgarten den Goalie wieder durch eine sechste Feldspielerin, doch dieses Mal konnten keine Tore mehr erzielt werden und das Spiel wurde mit 0:3 verloren.

Trotzdem können die Juniorinnen stolz auf ihre Leistung sein, denn es haben alle alles gegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Die nächsten beiden Spiele werden die letzten der Saison sein und finden am 12. Februar in Reinach statt.

UHC Bremgarten – Florball Uri 0:3 (0:2, 0:1)

Es spielten: Chiara R. (T), Chiara S., Jessica P., Leandra, Anouk, Emma, Joëlle, Nadja und Rahel
Es coachten: Laura und Morf

u21bild2-2
bild1u21