Starke Leistung leider nicht belohnt

Am Sonntag, 4. Dezember wollten die U21-Juniorinnen in Aarau 4 Punkte holen. Sie wussten, dass es nicht einfach wird, da es mit einem kleinen Kader zuerst gegen Uri und später gegen Zuger Highlands ging. Das Spiel gegen Highlands war sehr wichtig, weil sie nur 2 Punkte hinter Bremgarten lagen und bei einem Sieg sogar die Juniorinnen in der Tabelle überholen könnten.

UHC Bremgarten: Floorball Uri – 0:1 (0:0; 0:1)

Nachdem man die Hinrunde 5:2 verloren hatte wollte man am Sonntag einen Sieg einfahren. Die Löwinnen starteten stark ins erste Spiel, jedoch schlief auch Uri nicht. Es gab auf beiden Seiten viele Chancen, aber es wollte kein Tor fallen, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause wollten beide Teams unbedingt endlich ihr erstes Goal erzielen. Kurz nach Anpfiff gelang dies den Gegnerinnen, Uri schiesst nach 21 Minuten das erste Tor dieses Spiels. Doch die Bremgartnerinnen gaben nicht auf und kämpfen weiter, jedoch wollte das Goal nicht fallen. Somit versuchten die Löwinnen zwei Minuten vor Schluss mit einem sechsten Feldspieler noch aufzuholen. Leider wollte aber keiner der guten Abschlüsse ins Tor von Uri. Die Sirene erklang und die Juniorinnen verloren das erste Spiel trotz guter Leistung mit 0:1.

UHC Bremgarten: Zuger Highlands – 1:2 (1:1; 1:2)

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel wollten die Löwinnen unbedingt eine Reaktion zeigen und die wichtigen 2 Punkte holen. Obwohl man aufgrund einer Verletzung ein noch kleinerer Kader als im ersten Spiel hatte, war man zuversichtlich eine gute Leistung zeigen zu können, weil das Hinspiel 4:2 zugunsten von Bremgarten ausging. Auch wenn man einige gute Abschlüsse hatte, geriet man 0:1 in Rückstand. Doch die Juniorinnen gaben nicht auf und erzielten praktisch auf den Pfiff der Pausensirene den lang ersehnten Ausgleich. Nach der Pause merkte man, dass die Mädels aus Bremgarten mehr ganz so viel Kraft und Energie hatten. Dadurch geriet man in der 26. Minute durch ein schönes Volley-Goal wieder in Rückstand. Dieses Mal gelang es den Löwinnen bedauerlicherweise nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Somit verlor man beide Spiele zwar nur knapp, rutschte aber leider trotzdem einen Tabellenplatz nach hinten. Die Juniorinnen können aber sicherlich stolz auf sich selbst sein, für ihren ungezwungen Kampfgeist und das starke Durchhaltevermögen, dass sie an diesem Sonntag gezeigt haben.

 

Es spielten: Ladina, Chiara R., Nadja, Anouk, Chiara S., Joëlle, Tanja, Leandra, Rahel und Emma
Es coachten: Dani und Chregi