2 Punke nach Bremgarten geholt

Nachdem die Löwinnen schon bei der ersten Begegnung gegen Aarau 2 Punkte erzielt hatten, wollten sie am Sonntag, dem 18. Dezember, eine gleiche Leistung erbringen.

Leider erzielte Aarau aber schon nach wenigen Minuten das erste Tor. Doch die Löwinnen liessen sich nicht unterkriegen und spielten ruhig und fokussiert weiter. In der 13. Minute gelang ihnen dann der Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit ging das Spiel spannend weiter, es gelang jedoch keinem der beiden Teams, noch ein Tor zu schiessen.

In der siebten Minute der zweiten Hälfte gelang den Löwinnen der Führungstreffer. Doch wenige Minuten danach erzielte auch Aarau ein weiteres Tor und somit war der aktuelle Spielstand wieder unentschieden. Die Löwinnen liessen sich nicht verunsichern und kämpften weiter bis sie 5 Minuten vor Schluss mit super Teamwork das 3:2 und kurz darauf auch noch das 4:2 schossen. Auch wenn die Kräfte der nur 8 Feldspielerinnen gegen Ende deutlich nachliessen, kämpfte jede bis zum Schluss. Und mit diesem Teamzusammenhalt und Kampfgeist konnte man sich erneut 2 Punkte gegen Aarau holen.

UHC Bremgarten : Team Aarau – 4:2 (1:1/3:1)

Nach dem Sieg im ersten Spiel starteten die Löwinnen motiviert und voller Ehrgeiz in das zweite Spiel gegen die Tabellenführerinnen. Es startete gut und die U21 konnte sich trotz den starken Gegnerinnen immer wieder Chancen aus der Defensive erkämpfen.

Leider erzielte Lioness in der 8. Minute, bei einem Freistoss, das 1:0. Aber die Löwinnen liessen sich auch von Lioness nicht unterkriegen und blockten bis zur Pause jeden weiteren Schuss von Zürich ab und erkämpften sich viele weitere Chance durch gutes und mutiges Zusammenspiel. Nach der Pause wurden die Löwinnen leider etwas überrumpelt und Lioness erzielte das 2:0. Kurz darauf fiel auch schon das 3:0. In der 15. Minute im zweiten Drittel entschieden sich die Löwinnen, nochmals alles zu geben und die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin zu ersetzen. So erkämpften die Bremgartenerinnen sich nochmals viele Chancen. Trotz der guten Defensive und vielen geblockten Schüssen schaffte es Zürich in der drittletzten Minute mit einem langen Schuss in das leere Tor den Score auf 4:0 zu erhöhen. Die Löwinnen liessen aber trotz allem in keinster Weise die Köpfe hängen. Man sah ihnen die Freude am Spiel an, jedoch merkte man, dass den nur acht Löwinnen gegen Schluss die Kräfte ausgingen. Trotzdem wurden die letzten 3 Spielminuten nochmals sehr intensiv, da nun auch Zürich ihre Türhüterin durch eine weitere Feldspielerin ersetze. Auch wenn es nochmals ein paar knappe Situationen gab, konnte von beiden Teams kein weiteres Tor erzielt werden.

Floorball Zurich Lioness : UHC Bremgarten – 4:0 (1:0/3:0)

Es spielten: Leandra, Tanja S., Rahel, Nadja, Joëlle, Emma, Anouk, Chiara S., Chiara R., Ladina
Es coachten: Chregi und Dani