Stark gekämpft und 2 Punkte nach Bremgarten geholt

Am Sonntag, dem 15. Januar haben die U21 Juniorrinnen mit einem noch kleineren Kader wie meist schon, aber super viel Motivation gekämpft. Immerhin hat sich das in einem der beiden Spielen ausbezahlt.

Floorball Obwalden : UHC Bremgarten – 5:0 (1:0/4:0)

Der Match gegen Obwalden startete sehr gut mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten. Erst in der 14. Minute gelang es den Obwaldenerinnen, das erste Tor zu erzielen. Bis zur Halbzeit änderte sich das Resultat leider nicht mehr zum Guten für die Löwinnen. Nach der Pause startete Bremgarten positiv gestimmt und mit neuen Kräften wieder zurück ins Spiel. Bremgarten spielte zu Beginn der zweiten Hälfte besser als Obwalden, jedoch ging keiner der zahlreichen Abschlüsse ins gegnerische Tor. In der 36. Minute baute Obwalden mit dem 2:0 den Vorsprung aus. Bremgarten versucht alles, um einen Sieg zu holen und ersetzte den Goalie durch eine 6. Feldspielerin. Leider entstanden daraus zwei empty-net Tore. Obwalden machte weiter Druck und so konnten sie auch noch das 5:0 erzielen. Stark gekämpft und die nächste Chance folgt in wenigen Stunden gegen den Kantonsrivalen Lok Reinach.

Lok Reinach : UHC Bremgarten – 3:4 (1:2/2:2)

Nach der erholsamen Mittagspause starteten alle wieder mit neuer Energie in den zweiten Match, das Derby gegen Lok Reinach. Leider erzielte Lok Reinach bereits in der 6. Minute das erste Goal. Doch die Löwinnen machten ihrem Spitznamen alle Ehre und kämpften um jeden Preis weiter. Dadurch erzielten die U21 Spielerinnen aus Bremgarten noch in der ersten Hälfte zwei sehr schöne Tore. Nach der Pause waren alle sehr motiviert zu gewinnen und die 2 Punkte nach Hause zu holen. Sie erzielten auch bald das 1:3. Allerdings war Reinach nicht eingeschlafen und kam bald mit dem Anschlusstreffer zum 2:3. Es war sehr nervenaufreibend vor allem als Bremgarten noch eine hart gepfiffene Zweiminutenstrafe bekommen hat. Reinach hat diese Chance genutzt und zum 3:3 ausgeglichen. Die nächsten Sekunden fühlten sich an wie Stunden und es war ein hart umkämpftes Spiel. Und alle waren überaus erfreut als die Spielerinn mit der Nummer 22 wenige Sekunden vor Schluss das wunderschöne Siegesgoal erzielt hat. Und dies war auch der letzte Treffer und somit konnte man dieses Mal das Derby gewinnen und die 2 Punkte nach Bremgarten holen. Der starke Kampfgeist und die ausgeprägte Teamarbeit hat sich also im zweiten Match ausbezahlt und die 9 Löwinnen konnten sich selbst beschenken. Die Bremgartnerinnen können durchaus stolz auf diese überragende Teamleistung sein.

Es spielten: Chiara R., Ladina, Emma, Rahel, Leandra, Tanja, Chiara S., Anouk, Nadja
Es coachten: Dani und Chregi