Starke erste Halbzeiten reichten leider nicht
Vergangenen Sonntag, dem 12. November 2023, spielten die Juniorinnen von Bremgarten zwei Spiele. Leider konnten sie, trotz einer tapferen Leistung, abermals keine Punkte gewinnen.
UHC Bremgarten : Floorball Zürich Lioness – 0:4 (0:1)
Gleich um 10:00 Uhr startete das erste Spiel und es wurde vor allem in der Defensive sehr gut gearbeitet und es konnten einige Schüsse der Zürcherinnen souverän geblockt werden. Die ersten 16 Minuten liefen sehr gut und alle Chancen des Gegners konnten abgewehrt werden. Doch noch kurz vor der Pause gab es einen Treffer ins Tor der Bremgartnerinnen.
In der Pause wurde fleissig Luft geholt und Kräfte für die zweite Halbzeit gesammelt. Doch schon nach kurzer Zeit folgte das 2:0 für die Zürcherinnen. Die Energie bei den Juniorinnen war nicht mehr genug gross, wie zu Beginn und es kullerten nochmals zwei Bälle für die Gegnerinnen hinter unsere Torlinie.
Einmal mehr versuchte man die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin zu ersetzen, um nochmals Druck auf die Juniorinnen der Lioness auszuüben und noch einen Treffer zu erzielen, leider gelang es in diesem Spiel nicht. Somit endete dieses Spiel zwischen den beiden mit einem 4:0- Sieg für Lioness.
UHC Bremgarten : Floorball Uri – 1:7 (0:0)
Nach einer Pause kamen die Bremgarter Juniorinnen wieder kräftiger zurück und konnten in der ersten Halbzeit eine sehr starke Performance zeigen. Es wurde sehr, sehr gut verteidigt und jede von ihnen wollte den Ball haben und ihn in das gegnerische Tor befördern. Auch die Torhüterin zeigt viel Geschick und konnte die nicht geblockten Bälle souverän abwehren. Die Juniorinnen von Uri gaben sich damit natürlich nicht zufrieden und machten ordentlich Druck auf das Tor der Aargauerinnen.
Sehr verdient und für die Löwinnen erfreulich konnte man sich mit einem 0:0 in die Pause verabschieden. Aufrgund dessen die Löwinnen mit nur neun Feldspielerinnen, waren die Kräfte verständlicherweise nach gespielten 60 Minuten ziemlich am Anschlag und dies widerspiegelte sich natürlich auch in den Spielzügen bei den Bremgartnerinnen in der zweiten Halbzeit, kleine individuelle Fehler schlichen sich ein, die Spritzigkeit sowie die Hartnäckigkeit der Aargauerinnen liessen Schritt für Schritt erkenntlich nach.
Es gab sieben Treffer für die Urnerinnen, zu welchen auch Treffer ins leere Tor gehörten, weil das Team es nochmals in Überzahl versuchte und so auch jedoch im Umkehrschluss noch ein Ehrentreffer für die Bremgartner Juniorinnen platzieren konnten.
Auch wenn die zweite Halbzeit sehr unglücklich verlaufen ist, gab es trotzdem Chancen und diese Chancen werden in Zukunft auch sicher mal noch zu einem Sieg verhelfen. Und sicherlich darf man auch erwähnen, dass das Resultat zu deutlich ausschaut, wie es in den ersten 25 Minuten war.
Kopf hoch und in zweiten Wochen bietet sich bereits die nächste Chance in Altdorf Punkte nach Bremgarten zu holen.
Es spieleten:…