Spielbericht

Am Sonntag, dem 17. September hatten die Spielerinnen des U21 vom UHC Bremgarten die zweite Meisterschaft Runde. Wir spielten mit neun starken Feldspielerinnen und 2 motivierten Goalies. Leider gab es keine Punkte für den UHC Bremgarten aber stark gekämpft haben wir trotzdem.

Floorball Uri : UHC Bremgarten – 6:1 (1:0)

Wir starteten sehr motiviert in die zweite Runde dieser Saison. Beide Teams spielten sehr stark, der UHC Bremgarten hatte mehrere Abschlüsse, aber auch Uri hatte wiederum Chancen. Wir konnten mit unserer stabilen Defensiv Arbeit unsere letzte Frau sehr gut unterstützen, mussten jedoch leider kurz vor der verdienten Pause das 1:0 annehmen.

Nach der Pause waren alle wieder von Beginn an bereit zum Kämpfen, doch leider konnten die Spielerinnen von Uri bereits nach 4 Minuten ein weiteres Tor erzielen. Darauf folgte kurz darauf noch das nächste Tor in der 29. Minute. Doch wir liessen nicht locker und erzielten in der 31. Minute den Anschlusstreffer, welches wieder Hoffnung machte. Jedoch nach dem folgenden Tor für Uri, in der 35. Minute, entschieden unsere Trainer sich dafür den Goalie durch eine 6. Feldspielerin zu ersetzen. Nun stand es 1:4 wir haben nochmals alles aus uns geholt und Vollgas gegeben, jedoch fielen bis zum Schluss nochmals 2 Tore für Uri. Wir beendeten dieses Spiel also mit einem 6:1. Nun hiess es abhaken und sich bereits auf das 2. Spiel des heutigen Tages gegen die Gastgeber UBN zu fokussieren.

UBN – UHC Bremgarten 3:2 (1:1)

Mit neuer Energie starteten wir in den nächsten Match. Wir waren überzeugt das wir dieses Spiel gewinnen können und hatten zu Beginn an viele gute Chancen. In der 10. Minuten erzielten wir sogar den Führungstreffer zum 0:1. Doch es standen noch 10 weitere Minuten auf der Uhr bis zu Pause. Wir haben uns sehr gut geschlagen, doch leider erzielten die Spielerinnen von UBN in der letzten Minute noch ein Tor. So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.

Wir kamen motiviert und stark zurück und verteidigten unser Tor sehr gut. Doch nach 10 Minuten gelang es den Gegnerinnen trotzdem ein Tor zu schiessen und kurz darauf nochmals, somit stand es nun 3:1. Wir haben nochmalig alles versucht und in der 34. Minute noch den Anschlusstreffer zum 3:2 geschossen. Mit diesem sehr nervenaufreibendem, aber trotzdem starken Match beendeten wir diese Runde.

Wir haben zwar keine Punkte erzielt aber uns im Vergleich zur letzten Runde gesteigert und bleiben weiterhin am Ball und wir sind überzeugt, dass wir die Punkte in der kommenden Runde in Rümlang holen werden.

Es spielten:…