Zu spät ins Spiel gefunden

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 startete für die Damen aus Bremgarten die Rückrunde, leider ohne Punkte.

Die Rückrunde gegen das Team aus Bassersdorf Nürensdorf begannen wir mit 15 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen. Das Hinspiel gewannen wir 4:2, deshalb war ein Heimsieg das klar definierte Ziel des Abends. Das Spiel startete direkt mit viel Tempo auf beiden Seiten. In der Schnelle entwickelten sich auch einige kritische Momente, welche souverän abgewehrt wurden. In der 7. Minute fiel dann zu unserer Ernüchterung das 0:1 für den Gegner. Nur 4 Minuten später konnten wir ausgleichen und neue Hoffnung schöpfen. Trotz vieler Versuche, uns nach vorne zum Vorsprungs-Goal durchzukämpfen, wollte dies nicht gelingen und stattdessen kassierten wir das 1:2. Als dann auch noch das 1:3 und 1:4 fiel, machten die Trainer in einem Time-Out deutlich, dass wir aufwachen mussten und das Spieldiktat übernehmen. Nach dieser Ansprache war die Verteidigung stabiler und das 1:4 konnten wir bis zur ersten Pause halten.

Allen war klar, dass aus dem bis anhin geleisteten, nun ein Einsatz von 130% folgen musste, was wir so gut als möglich umzusetzen versuchten. Nach dem ersten Gegentor im zweiten Drittel, das bereits nach 49 Sekunden fiel, ist das zweite Drittel deutlich besser gelungen als das Startdrittel. Trotz vieler Angriffe landete der Ball lange Zeit nicht im gegnerischen Tor. Ein weiterer Treffer von UBN fiel, unsere Antwort mit dem langersehnten Treffer kam dann endlich einige Sekunden vor der zweiten Pause – das 2:6.

Um in den letzten 20 Minuten noch aufholen zu können, wurden einige Anpassungen in der Aufstellung vorgenommen und folglich wurde gerannt, gepasst und geschossen, wie wir nur konnten. Trotz unzähliger Chancen wollte es aber nicht mehr gelingen, ein Unentschieden oder gar einen Sieg zu holen. Als dann das 8. Gegentor ins Empty Net erfolgte, konnten wir nur noch einen Kontertreffer abliefern, mussten aber leider eine Niederlage akzeptieren und UBN somit den ersten Sieg dieser Saison gönnen.

UHC Bremgarten : Bassersdorf Nürensdorf – 4:8 (1:4/1:2/2:2)

Tore: 7’ C.Müller (L. Maggioni) 0:1; 11’ D. Binkert (N. Woschina) 1:1; 12’ N. Bosshard (P. Sonderegger) 1:2; 14’ A. Ehrensperger (S.Fässler) 1:3; 15’ P. Sonderegger (A. Ryffel) 1:4; 20’ P. Sonderegger (M. Binggeli) 1:5; 35’ N. Furrer 1:6; 39’ G. Schibli (E. Norgren) 2:6; 42’ T. Vogler 3:6; 45’ A. Ehrensperger (L. Maggioni) 3:7; 53’. E. Norgren (G. Schibli) 4:8

Strafen: keine

Es spielten: K. Haas (T), S. Heldstab (T), E. Norgren, G. Schibli, L. Casanova, F. Alfeld T. Schlenz, R. Kalt, S. Schaz, T. Vogler, L. Kron, T. Isler, L. Zimmermann (C), L. Egger, J. Sonnet, N. Woschina, D. Binkert