Kalt, aber nicht Eiskalt

Am Sonntag, 11. Dezember 2022 machten wir uns am späteren Nachmittag, mit reduziertem Kader, auf den Weg nach Chur. Das Hinspiel endete mit einem 3:5 für die Gegnerinnen. Vergangene Spiele zeigten, dass mit viel Kampfgeist und Wille ein Sieg gegen piranha academy regio möglich ist.

3 Minuten nach Anpfiff gelang den Piranhas durch etwas Chaos in der Bremgartner-Defensive bereits den Führungstreffer. Nun waren auch die Bremgartnerinnen in Chur angekommen und die Zweikämpfe wurden härter und intensiver. Innerhalb der ersten zehn Minuten nahmen Spielerinnen von beiden Teams zum ersten Mal auf der Strafbank Platz. Auf beiden Seiten konnten die Überzahlsituationen jedoch nicht genutzt werden. Viele Abschlüsse aus vielversprechenden Positionen, doch der Ball wollte nicht ins Tor fallen. Es war El Capitano, die den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause erzielte. Die Freude hielt nur kurz, denn piranha academy regio erhöhte zum 2:1 Pausenresultat.

Das Resultat kann noch geändert werden, denn die Chancen waren da, die Kampfbereitschaft und der Teamgeist ebenfalls. Nach motivierenden Worten in der Kabine von den Trainern, ging es mit neuem Mut aufs Spielfeld. Das 3:1 der Gegnerinnen in der 24. Minute war ohne Zweifel sehenswert oder wie Tango sagen würde: «Dä macht sie genau 1x vu 100». Die Defensive konnte nur durch einen Flip-Pass und einer direkten Volleyabnahme überwunden werden. Chance um Chance… Ball knapp am Tor vorbei, Ball an die Latte, Ball an den Pfosten. – Das Glück konnten wir einfach nicht auf unsere Seite zwingen

Und dann – Dunkelheit. Punkt 20:00 Uhr mitten im Spiel, fiel das Licht auf dem gesamten Spielfeld aus. Bis der Lichtschalter gefunden war, verstrichen einigen Minuten. Die unfreiwillige Pause verschaffte den Aargauerinnen eine kurze zusätzliche Verschnaufpause. Die letzten fünf Minuten des Mitteldrittels blieben ereignislos. Ein Danke von Bremgarten nach Chur an den Churer Trainerstaff, das Fairplay bewiesen hat und den Damen aus Bremgarten ohne Diskussion die zusätzliche volle Pausenzeit gewährt.

Im letzten Drittel traten wir mit einer stabilen Defensive und mehr Ballbesitz auf. Die vielen Torchancen und guten Spielzüge fanden auch durch die gegnerische, starkspielende Torhüterin ein jähes Ende. Das ganze Team gab Vollgas, kämpfte um jeden Ball und nahm jeden Zweikampf an. Nach dem Time-Out und der gleichzeitigen Strafe der Gegner, spielte man mehrere Minuten in Überzahl, aber auch dies führte nicht zum Erfolg. Die beiden letzten Tore fielen in den letzten Minuten zu Gunsten von piranha academy regio. Somit ging es mit einer 5:1 Niederlage wieder zurück ins Aargau.

Wir bedanken uns herzlich bei den mitgereisten Fans sowie dem Trainerstaff. Viele gute Aktionen sowie auch einen enormen Kampfgeist können wir aus diesem Spiel mitnehmen. Die nächste Gelegenheit die guten Aktionen in Tore zu verwandeln bietet sich bereits nächsten Samstag, 17. Dezember 2022 um 20:00 Uhr in der Isenlauf in Bremgarten gegen den direkten Tabellennachbar die Zürich Oberland Pumas.

piranha academy regio : UHC Bremgarten – 5:1 (2:1|1:0|2:0)

4‘ O. Zweifel (M. Donatsch) 1:0, 18‘ L. Zimmermann 1:1, 20‘ L. Zendralli (C. Erhard) 2:1, 24‘ S. Peng (Tam. Perl) 3:1, 59‘ Tan. Perl (C. Erhard) 4:1, 59‘ L. Taboas (S. Peng) 5:1
Strafen: 2 Minuten: 8‘ L. Taboas, 9‘ N. Woschina, 49‘ S. Buchmann, 55‘ Tam. Perl

Es spielten: Sandra, Katja, Fiona, Stephanie, Nadja, Laura C., Laura Z., Luana, Joëlle, Tanja I., Lea, Rahel, Simona

Es coachten: Jaffa und Chregi