Sieg zum Saisonstart

Am Samstag, dem 17. September 2022 trafen die Damen zum Saisonauftakt auswärts auf Unihockey Bassersdorf Nürensdorf (UBN). Es war ungewiss, was von den Gegnerinnen, welche neu in die 1. Liga aufgestiegen sind, im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2022/23 erwartet werden durfte.

Die Löwinnen starteten entsprechend nervös in das erste Drittel. Die notwendige Gelassenheit fehlte noch, weshalb UBN in der 7. Minute mit 1:0 in Führung ging. Die Bremgartnerinnen liessen sich davon aber nicht gross beeindrucken und konnten knapp eine Minute später nach einer schönen Kombination den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Jedoch erzielten die Gegnerinnen noch einen weiteren Treffer und somit lautete der Spielstand zur ersten Pause 2:1 zugunsten von UBN.

Für das zweite Drittel war die Devise klar – mehr Sicherheit ausstrahlen und mit genügend Cleverness die Schwächen der Gegnerinnen ausspielen. Dies gelang zunehmend besser, weshalb zu Spielhälfte auch der Ausgleich zum 2:2 erzielt wurde. Mit einem ausgeglichenen Spielstand starteten die Teams ins dritte Drittel, wobei eine Umstellung auf zwei Linien beim UHC Bremgarten mehr Intensität ins Spiel brachte. Durch einen Doppelschlag in der 44. und 45. Minute konnten die Löwinnen sodann zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Dank einer guten Defensivarbeit und einer stark aufspielenden Torhüterin wurde dieser 2-Tore-Vorsprung auch über die Zeit gebracht. Mit diesem Sieg konnten die ersten drei Punkte der neuen Saison ergattert werden.Herzlichen Dank auch an die UHC Bremgarten Fans, welche die Damen auswärts in Nürensdorf unterstützt haben. Bereits am nächsten Samstag, 24. September 2022, um 20:30 Uhr (Sporthalle Isenlauf) bietet sich den Damen des UHC Bremgarten die Gelegenheit, um zuhause gegen Piranha Academy Regio an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte einzufahren. In der letzten Saison gingen sowohl das Hin- wie auch das Rückspiel in die Verlängerung, weshalb ein spannendes und hart umkämpftes Spiel erwartet werden darf.

Unihockey Bassersdorf Nürensdorf – UHC Bremgarten – 2:4 (2:1/0:1/0:2)

7‘ A. Ehrensperger (P. Sonderegger) 1:0, 8‘ L. Egger (E. Schweizer) 1:1, 12‘ A. Ryffel 2:1, 28‘ G. Schibli (E. Norgren) 2:2, 44‘ L. Egger (T. Isler) 2:3, 45‘ T. Schlenz (G. Schibli) 2:4.

Es spielten: Chiara, Tanja V., Enya, Anja, Stephanie, Tanja S., Deborah, Rahel, Nadja, Laura, Gabriela, Casi, Ella, Gisi, Luana, Joelle, Tanja I., Sandra

Es coachten: Lars Zaugg und Nicolas Emch