Enges Spiel aber keine Punkte

Am Sonntag, dem 15. Januar 2023, fanden sich die Damen des UHC Bremgarten zu eher ungewohnt frühen Spielzeit (13:00 Uhr) in Winterthur Oberseen ein. Dies mit einem reduzierten Kader aufgrund des Fehlens der U21-Spielerinnen (Meisterschaftsrunde in Alpnach) und anderen Abwesenheiten. Die Gegnerinnen von Red Ants Winterthur II auf der anderen Seite hatten sich auf dieses Spiel hin mit einigen Spielerinnen verstärkt und konnten mit 20 Feldspielerinnen antreten.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten beide Teams gute Chancen verzeichnen und es waren die Löwinnen, welche in der 9. Minute in Führung gehen konnten. Dem UHC Bremgarten fehlte daraufhin im Abschluss etwas die Präzision, während die Gegnerinnen mit ihren Kontern immer wieder gefährlich wurden. Mit einem Doppelschlag in der 14. Minute gelang es den Gastgeberinnen, den Rückstand in eine 2:1 Führung zu drehen.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels konnten die Löwinnen diesen Rückstand jedoch mit einem Weitschuss zum 2:2 ausgleichen. In der 36. Minute bot sich denn Bremgartnerinnen die Gelegenheit, in Überzahl in Führung zu gehen. Die gegen die Ameisen aufgrund eines Stockschlags ausgesprochene Strafe konnte aber leider nicht ausgenutzt werden. Kurz vor der zweiten Drittelspause konnten die Red Ants Winterthur II zudem nach einem Abpraller mit 3:2 in Führung gehen.

Trotz diesem Rückstand war für das dritte Drittel noch alles offen, wobei es galt konzentriert weiterzuspielen und die eigenen Chancen auszunutzen. Trotz des 4:2 Führungstreffers in der 46. Minute durch die Red Ants Winterthur II blieb noch genug Zeit, um das Spiel noch auszugleichen. Mit dem dritten Tor für die Löwinnen in der 57. Minute konnte der erste Schritt für den Ausgleich geschaffen werden. Leider konnte dieser trotz Ersetzen der Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin nicht mehr erzielt werden, während die Gastgeberinnen noch einen Treffer ins leere Tor verzeichnen durften.

Nach dieser knappen Niederlage steht für die Löwinnen des UHC Bremgarten nun nur noch ein Meisterschaftsspiel in dieser Saison bevor. Am 21. Januar 2022 treffen sie um 17:00 Uhr in der Turnhalle Pfrundmatt im Derby auf UHC Lok Reinach. In diesem wichtigen Spiel gilt es für die Bremgartnerinnen wieder vollen Einsatz zeigen, um sich für die 6:9 Niederlage im Hinspiel revanchieren zu können.

Red Ants Winterthur II – UHC Bremgarten 5:3 (2:1, 1:1, 2:1)

Oberseen, Winterthur. 55 Zuschauer. SR Wildermuth/Wildermuth.
Tore: 9. E. Norgren (J. Thalmann) 0:1. 14. S. Kunz 1:1. 14. L. Wallnöfer (E. Hodel) 2:1. 25. S. Heer (L. Kron) 2:2. 39. S. Wuffli (N. Böckli) 3:2. 46. S. Kunz (A. Hartmeier) 4:2. 57. L. Zimmermann 4:3. 60. S. Wuffli (N. Böckli) 5:3.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Ants Winterthur II.

Es spielten: S. Heldstab (T), T. Isler, G. Schibli, E. Norgren, D. Binkert, L. Casanova, S. Heer, L. Egger, F. Alfeld, T. Vogler, L. Kron, J. Thalmann, L. Zimmermann