Cupniederlage gegen Zug United

Am Mittwochabend, 17. August 2022 bestritten unsere Damen das 1/16 Final in der Mobiliar Cup Serie in Bremgarten. Diesmal gegen das NLA Team aus Zug, Zug United. Der Anpfiff war um 20:00 Uhr und die Halle war bereits gut gefüllt mit Supporten für unsere Damen. An dieser Stelle mal ein Riesendankeschön an alle unsere SupportInnnen, die uns immer zahlreich unterstützen und uns anfeuern.

So nun zum Spiel, nach knapp drei Minuten Spielzeit erzielten die Löwinnen aus Bremgarten den Führungstreffer zum 1:0. Doch die Freude hielt leider weniger als 1 Minute, denn die Bremgartnerinnen hatten nun wohl die Zugerinnen geweckt, welche bereits nach 14 Sekunden den Ausgleichstreffer erzielten. Trotz einigen Chancen aus heimischer Sicht, erzielten die Bremgartnerinnen in diesem Drittel kein weiteres Tor. Die Zugerinnen hingegen durften nochmals zum 1:2 jubeln. Somit stand es 1:2 zur ersten Pause.

Mit frisch getankter Energie startete das zweite Drittel. Nach kurzer Spielzeit im zweiten Drittel, genau genommen 2 Minuten 59, konnten die Damen aus Zug erneut einnetzen zum 1:3. Trotz dem Gegentor wurde weitergekämpft und viele Schüsse geblockt und eine starke Teamleistung gezeigt mit löwischen Willen dagegenzuhalten. In der Hälfte des zweiten Drittels erzielten die Favoritinnen aus Zug erneut ein Tor und konnten schlussendlich mit einer 1:4 Führung in die zweite Pause gehen.

Zum Start des dritten Drittels waren die Löwinnen wohl noch in der Kabine, denn nach nur 1 Minute 48 hatten die Zugerinnen den Torvorsprung auf 1:6 erhöht. Unsere Löwinnen gaben aber nicht auf und hatten noch einige gute Chancen und gut erkämpfte Bälle, jedoch kein Glück. Die Damen aus Bremgarten konnten nicht mehr ganz so viel erzwingen und somit war das Schlussresultat ein eher Klares 1:8.

Das Spiel endete somit mit einer Niederlage von 1:8. Trotz der Überlegenheit der Gegnerinnen, kämpften die Damen sehr gut und auch die Zugerinnen waren teils überrascht über die Gegenwehr aus Bremgarten. Man erkannte deutliche Verbesserungen zur letzten Saison und kann definitiv sagen, dass die Neuzugänge zum einen frischen, positiven Wind ins Team bringen und auch die sensationelle und konzentrierte Arbeit der Trainer ersichtlich ist. Und nun freuen wir uns erstmal auf unser Trainingsweekend, um dann für den Saisonstart am 17. September in Nürensdorf bereit zu sein. Das erste Heimspiel in Bremgarten wird am 24. September gegen piranha academy ausgetragen um 20:30 Uhr in der Isenalaufhalle.

UHCB : Zug United – 1:8 (1:2|0:2|0:4)

Tore: 03’ J. Thalmann (E. Schweizer) 1:0. 03’ A. Röösli (Ro. Bichsel) 1:1. 07’ J. Ravelius (D. Ratajova) 1:2. 23’ A. Reber (E. Hedlund) 1:3. 32’ R. Gemperle (Ro. Bichsel) 1:4. 40’ M. Horvath (N. Anderegg) 1:5. 41’ R. Gemperle (W. Noga) 1:6. 54’ W. Noga (Ro. Bichsel 1:7. 59’ S. Ott (A. Röösli) 1:8

Es spielten: Fiona, Ella, Tanja I., Deborah, Gabriela, Jacqueline, Jennifer, Enya, Gisi, Casi, Stephanie, Lea, Luana, Rahel, Chiara, Simona, Joelle, Tanja S., Nadja, Laura, Katja

Es coachten: Lars Zaugg und Nicolas Emch