Piranhas gegen Löwen – die Fische waren hungriger…

Mit den piranha academy regio erwarteten wir am 24. September 2022 einen uns bekannten Gegner in der Heimhalle. Das Ziel war klar – ein Sieg muss her. Die vorherigen Direktbegegnungen endeten jeweils mit einem sehr knappen Resultat. Dies wollten wir diesmal verhindern.

Die Nervosität vor dem 1. Heimspiel der Saison war spürbar und wurde leider mit auf das Spielfeld genommen. Unser gewohntes Spiel konnten wir nicht wie gewünscht aufbauen. Dennoch geling uns nach 10 Minuten der erste Treffer. Das Spiel war sehr ausgeglichen und Chancen auf beiden Seiten vorhanden. In der 16. Minute schoss piranha academy regio den Ausgleichtreffer und wir gingen mit einem Unentschieden in die Drittelpause.

In der Pause fanden die Coachs klare Worte für das kommende 2. Drittel. In der 24. Minute erzielte piranha den Führungstreffer zum 1:2. Dies liessen wir uns nicht gefallen und fanden endlich ins Spiel. In der 32. Minute erzielten wir den Ausgleichtreffer und keine 5 Minuten später den Führungstreffer zum 3:2. Und damit ging es in die zweite Pause.

Anknüpfen an das Spiel wie kurz vor der Pause und sicheres Auftreten war die Devise. Die Umsetzung nach der Pause sah leider anders aus. Piranha konnte nur 32 Sekunden nach Anpfiff bereits den Ausgleichstreffer erzielen. Wir gerieten ins Hadern und unser Spiel ins Stocken. Dies nutzten die Gegner für den Führungstreffer und erzielten das 3:4. Kurz vor Spielende forderte uns eine 2-Minuten Strafe gegen uns nochmal so richtig heraus. Beinahe gelang ein Shorthander – ein weiteres Gegentor konnte verhindert werden. In der letzten Spielminute erzielten piranha dann das 3:5. Mit 6 Feldspielerinnen versuchten wir zumindest das Torverhältnis noch etwas zu verbessern, jedoch wollte dies einfach nicht gelingen. Das Schlussresultat: piranha academy regio gewinnt mit 3:5.

Wir danken allen UHC Bremgarten Fans für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Unterstützung. Die nächste Gelegenheit Punkte zu holen, bietet sich am Sonntag, 2. Oktober 2022 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Mettlen, Pfäffikon ZH gegen die Zürich Oberland Pumas.

UHC Bremgarten : piranha academy regio – 3:5 (1:1|2:1|0:3)

10’ D. Binkert (E. Schweizer) 1:0, 15’ L. Taboas 1:1, 23’ A. Casutt (C. Joos) 1:2, 31’ G. Schibli 2:2, 36’ E. Norgren (G. Schibli) 3:2, 40’ Tam. Perl (Tan. Perl) 3:3, 44’ Tam. Perl (C. Erhard) 3:4, 52’ 2-Minuten Strafe G. Binkert, 59’ C. Erhard 3:5

Es spielten: Tanja I., Enya, Gisi, Gabriela, Ella, Luana, Deborah, Laura C., Stephanie, Lea, Rahel, Tanja V., Tanja S., Nadja, Katja, Simona, Chiara, Jacqueline, Joelle, Laura Z.
Es coachten: Lars Zaugg und Nicolas Emch