Matchbericht vom 17.12.22

Am Samstag 17. Dezember 2022 traten die bremgartner Damen für ihre zehnte Meisterschaftsrunde und auch die letzte Runde dieses Jahres an.

Mit einem guten Gefühl starteten sie in das Spiel, das jedoch nicht so endete wie gewünscht. Die ersten Minuten waren ein ausgeglichener Kampf, bis dann nach schon vier Minuten das erste für die Pumas viel. Das Tor weckte unsere Löwinnen noch einmal auf und sie kämpften weiter. Doch auch wieder zehn Minuten später viel das nächste Tor für die Pumas. Das war dann aber das letzte Tor vor der ersten Drittelpause.

Im zweiten Drittel starteten die Pumas auch wieder stärker als die Löwinnen und schossen erneut zwei Tore, was den Spielstand zu einem 0:4 führte. So schnell liessen sich die Bremgartnerinnen das aber nicht gefallen und schossen in den letzten Minuten des zweiten Drittels ebenfalls zwei Tore. Mit einem Spielstand von 2:4 für die Pumas ging es auch schon in die zweite und letzte Drittelpause.

Mit neuer Energie startete das dritte und letzte Drittel, doch trotz allem konnten unsere Löwinnen den Spielstand nicht wenden. Die Pumas schossen in diesem Drittel noch drei weitere Tore, was zum Schlussstand von 2:7 für die Pumas führte. Trotz einem guten Kampf blieben also unsere Damen im letzten Spiel des Jahres ohne Erfolg.

UHC Bremgarten : Zürich Oberland Pumas – 2:7 (0:2/2:2/0:3)

Jetzt wird über die Ferien wieder neue Energie getankt und am 07.01.23 wird dann mit einem Spiel gegen Zürich Lioness wieder frisch in das neue Jahr gestartet.