Knappe Niederlage zum Start ins 2023

Am Samstag, 7. Januar 2023 fand das erste Spiel der Damen des UHC Bremgarten im neuen Jahr statt. Im letzen Heimspiel der Rückrunde trafen sie auf den Tabellenführer Floorball Zürich Lioness. Das Ziel war klar, unsere Damen wollten die Ersten sein, welche die Zürcherinnen besiegen und ihnen merklich die Stirn bieten wollten.

Der Start ins Spiel gelang gut. Das Zusammenspiel der Damen war um einiges besser als in den vergangenen Spielen. Obwohl die Zürcherinnen Druck aufs Tor machten, hatten unsere Damen ebenso Chancen. In der siebten Spielminute gingen die Zürcherinnen in Führung. Ihre Führung konnten sie auch durch ein zweites Tor ausbauen. Unsere Damen liessen das nicht auf sich beruhen und erzielte kurz darauf den Anschlusstreffer. Kurz vor Drittelsende wurde eine Zweiminuten-Strafe gegen Zürich Lioness ausgesprochen. Leider konnten die Bremgartnerinnen dies bis zur Pause nicht ausnutzen. Somit stand es 1:2 nach dem ersten Drittel.

Nur kurz nach Beginn des 2. Drittels konnten die Zürcherinnen in Unterzahl die Führung ausbauen. Gegen Mitte des zweiten Drittels konnte wiederum der Anschlusstreffer für Bremgarten erzielt werden. Dann wechselten die Teams sich beim Tore schiessen jeweils ab. Die Aargauer-Löwinnen kämpften um jeden Ball, waren sich für keinen Sprint zu Schade und ärgerten die Zürcherinnen weiter. Mit einem 3:5 zu Gunsten von Lioness ging es in die letzte Pause.

Klar war, dass im letzten Drittel noch alles möglich war. Das Ziel der Bremgartner Damen war, hinten kompakt zu bleiben und vorne Tore zum Ausgleich zu schiessen. Leider gelang dies nicht ganz und es waren wiederum die Zürcherinnen, die das erste Tor im letzten Drittel erzielten. Dies schüchterte unsere Damen jedoch nicht ein, im Gegenteil! Es gelang ein weiterer Anschlusstreffer. Trotz enormen Kampfgeists auf Seiten von Bremgarten gelang Lioness zum Schluss der Partie noch das 4:7.

Trotz gutem Kampfgeist und guter Teamleistung mussten sich die Damen des UHC Bremgarten leider geschlagen geben. Mit dem Start ins neue Jahr konnte man jedoch zufrieden sein. Am kommenden Sonntag, 15. Januar 2023, besteht die nächste Chance, im Rückspiel gegen die Red Ants in Winterthur Punkte zu holen und den Schwung aus diesem vergangen Spiel mitzunehmen.

UHC Bremgarten: Flooball Zürich Lioness – 4:7 (1:2, 2:3, 1:2)

Tore: 6‘ T. Ryf (A. Ankudinova) 0:1; 9’ M. Camenisch (G. Gisler) 0:2; 11’ D. Binkert (S. Heer) 1:2; 20‘ A. Ankudinova (F. Wälchli) 1:3; 29‘ S. Heer (G. Schibli) 2:3; 33‘ A. Ankudinova (F. Wälchli) 2:4; 34‘ E. Norgren (T. Schlenz) 3:4; 37‘ T. Ryf (A. Ankudinova) 3:5; 41 K. Meldere (L. Gehrig) 3:6; 46‘ E. Norgren (S. Schaz) 4:6; 57‘ K. Meldere (L. Gehrig) 4:7

Strafen: 19‘ L. Mumenthaler (Spielen mit Hand)

Es spielten: S. Heldstab (T), K. Haas (T), T. Isler, G. Schibli, E. Norgren, D. Binkert, J. Sonnet, N. Woschina, L. Casanova, T. Schlenz, S. Heer, S. Schaz, F. Alfeld, T. Vogler, L. Kron, L. Zimmermann, R. Kalt