Saisonende nach dritter Niederlage gegen Floorball Uri
Am Samstag, dem 15. Februar 2025, fanden sich die Löwinnen in der energieUri Arena zum dritten Playoffspiel ein. Die Vorzeichen für den ersten Sieg in der Playoffserie standen nicht allzu gut – aufgrund Verletzungen und Krankheit gab es einige Abwesende aufseiten des UHC Bremgarten. Dennoch waren die Löwinnen motiviert und wollten sich kämpferisch zeigen, um nach den zwei deutlichen Niederlagen doch noch einen Sieg einzufahren und die Saison entsprechend zu verlängern.
Der Start ins Spiel verlief jedoch überhaupt nicht wie geplant. Anstatt kompakt in der Defensive zu stehen, gewährte man den Urnerinnen zu viel Raum und wurde eiskalt ausgekontert. Nach 3 Treffern des Heimteams innert den ersten 5 Minuten sah sich der Coachingstaff der Löwinnen daher bereits früh dazu gezwungen, das Timeout zu nehmen und die Bremgartnerinnen aufzuwecken. Dies gelang nur bedingt – mit zwei weiteren Gegentreffern und einer ungenutzten Powerplay-Chance aufseiten des UHC Bremgarten verabschiedeten sich die Teams mit einem Resultat von 5:0 in die erste Drittelspause.
Für das zweite Drittel galt es nun sich wieder kämpferisch zu zeigen und um jeden Ball zu fighten. Die Gastgeberinnen konnten jedoch früh nach einem Freistoss und einem Konter zwei weitere Treffer zum 7:0 Spielstand erzielen. Nach einem Ballgewinn und schönen Sololauf von Tanja Schlenz konnten in der 24. Minuten auch die Bremgartnerinnen ein erstes Tor bejubeln. Die Löwinnen steigerten sich in der Folge und Floorball Uri erzielte nur noch einen weiteren Treffer (in Überzahl) zum 8:1 Pausenstand.
Im letzten Drittel mussten die Löwinnen nur noch einen weiteren Powerplaytreffer der Urnerinnen hinnehmen, konnten ihrerseits aber kein zweites Mal reüssieren, weshalb das Spiel 9:1 zugunsten Floorball Uri endete. Die Playoffserie gegen die Qualifikationssiegerinnen endet somit klar mit 3:0 und wir wünschen Floorball Uri für die weiteren Playoffspiele alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Insgesamt dürfen die Damen des UHC Bremgarten auf eine erfolgreiche erste Saison in der NLB zurückblicken, in welcher es gelang, mit der Playoffqualifikation den direkten Ligaerhalt zu sichern. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten, insbesondere bei den zahlreichen Fans, fleissigen Helfern und grosszügigen Sponsoren und freuen uns bereits auf die nächste Saison.
Floorball Uri – UHC Bremgarten 9:1 (5:0, 3:1, 1:0)
energieUri Arena, Amsteg. 73 Zuschauer. SR Polo/Sigg.
Tore: 2. F. Furrer (N. Drabekova) 1:0. 4. J. von Rotz 2:0. 5. S. Ott (L. Kessler) 3:0. 12. S. Ott (R. Gemperle) 4:0. 18. S. Ott (L. Kessler) 5:0. 23. N. Drabekova 6:0. 24. J. von Rotz (N. Drabekova) 7:0. 24. T. Schlenz 7:1. 36. S. Ott (R. Gemperle) 8:1. 45. S. Ott (L. Kessler) 9:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri. 3mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten.