Die Bremgartner Löwinnen gewinnen nach einer Strafenschlacht
Gut erholt stand am 22.09.24 das zweite Saisonspiel gegen die Red Lions aus Frauenfeld an. Die Gegnerinnen, welche in ihrem ersten Spiel Aergera Giffers unterlagen, wurden als Gegner auf Augenhöhe eingeschätzt. Mit viel Kampf und schnellen Gegenangriffen zu Punkten war das Ziel.
Wer zu spät in die Halle kam, verpasste nicht nur den Anpfiff, sondern wahrscheinlich auch das erste Tor der Partie. Der UHC Bremgarten startete fulminant und konnte durch Anna Ankudinova nach 25 Sekunden in Führung gehen. Nur 5 Minuten später doppelte Celine Grimm auf Pass von Anna Ankudinova nach. Diesen Flow konnte man im ersten Drittel spüren. Es gab zahlreiche Chancen doch die Red Lions hielten dagegen. Mit einem positiven Gefühl und dem 2:0 ging es in die erste Drittelspause.
Aus vielen Aktionen wurden im zweiten Drittel viele Strafen. Ganze 2-mal mussten sich die Bremgartnerinnen innerhalb von 10 Minuten mit 4 Spielerinnen wehren. Das Spiel wurde ruppiger und hektischer. Trotz guten Aktionen konnte die Führung nicht ausgebaut werden. In der 28. Spielminute war dann das 2:1 Tatsache. Abhaken und weiterkämpfen war die Devise.
Bremgarten stellte auf zwei Linien um. Das Gesamtbild änderte sich auch im dritten Drittel nicht. Viele Zweikämpfe, Ballverluste und gute Chancen auf beiden Seiten, ein Hin und ein Her. 3 Strafen (1-mal gegen Bremgarten, 2-mal gegen Frauenfeld) resultierten und waren für den Spielfluss nicht förderlich. Die Spannung lag förmlich in der Luft. Frauenfeld nahm in der 52. Minute ein Timeout und kam ohne Torhüterin zurück. Diese Aktion blieb nicht ohne Folgen. Eine Minute später schob Anna Ankudinova nach Ballgewinn zum 3:1 Schlussresultat ein. Trotz vieler Strafen konnten wir die Punkte mit nach Hause nehmen und sind bereit für den nächsten Spieltag.
Am nächsten Samstag, dem 28.09.24 um 16 Uhr erwarten wir Aergera Giffers zuhause in der Sporthalle Isenlauf.
Red Lions Frauenfeld – UHC Bremgarten 1:3 (0:2,0:1,1:0)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld SR Riedweg/Wyss
Tore: 4. A. Ankudinova 1:0, 6. C. Grimm (A. Ankudinova) 2:0, 29. C. Allenspach (L. Müggler) 2:1, 54. A. Ankudinova 3:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld. 3mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten