Wieder nur eine Runde
Mit nur einem Training in den Beinen nach der Saisonpause, hiess es am 7. Mai 2023 in Bremgarten bereits wieder Ernstkampf. Das Cupspiel gegen den Kleinfeld-Erstligisten aus Nuglar stand auf dem Programm.
Mit den Neuverpflichtungen Renggli, Soldera und Gauch wollte man im ersten Spiel der Spielzeit zeigen, dass man mit allen Wassern gewaschen ist – und den Gästen aus der 1. Liga zwar mit Respekt, aber keinerlei Furcht entgegentritt.
Die Reussstädter starteten im ersten Drittel entsprechend aggressiv. Man stellte die Räume konzentriert zu und versuchte mit Kontervorstössen den Gegner, der sich ein so grosses Feld nicht gewohnt ist, zu überrumpeln. Dies Funktionierte auch – Etter brachte die Mannen auf Pass von Leisinger in Führung. Der Fokus war jedoch weg, man wurde fahrlässig und liess zwei unnötige Gegentore zu. So stand es nach dem ersten Pausenpfiff 1:2.
Im zweiten Drittel wurde das Spiel ruppiger und die Zweikämpfe intensiver. Doch die Bremgarter liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten durch den ersten Treffer für Gauch den Spielstand wieder ausgleichen. Kurz vor Drittelsende war man Gedanklich bereits beim Pausentee und liess erneut einen unnötigen Gegentreffer zu.
Im letzten Drittel wurde es hektisch. Die Bremgarter wollten unbedingt den Ausgleich erzählen, die Gäste die Führung auf mindestens zwei Tore ausbauen. Dies gelang ihnen auch und stellten erstmals eine zwei Tore Führung her. Das 7ni hatte nichts zu verlieren und versuchte mit einem 6. Mann das Ergebnis vorerst auszugleichen und in die Verlängerung zu kommen. 19 Sekunden vor Schluss verwandelte Keusch zum Anschluss. Der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät um den Sieg von Nuglar wirklich noch zu gefährden. So musste man sich wie das Jahr zuvor einem Kleinfeldteam in der ersten Runde geschlagen geben, kann jedoch auf der Leistung aufbauen und so definitiv bereit sein für die anstehende Saison.
UHC Bremgarten : UHC Nuglar United – 3:4 (1:2, 1:1, 1:1)
Es spielten:…