Matchbericht
An Sonntagmorgen, 18. Februar 2024 trafen sich die Mannen aus Bremgarten im weit, weit entfernten Russwil. Die Mission des Tages war allen klar. Wollte man die Chance auf die Aufstiegsspiele wahren, müssen heute 4 Punkte her.
Das erste Spiel gegen den 4. platzierten aus Zürich Süd begann sehr konzentriert. Die Löwen hatten das Spiel unter Kontrolle und konnten das Score wunschgemäss eröffnen. Adliswil konnte nur vereinzelt Nadelstiche setzen. Bis zum Pausentee resultierte daraus ein 3:1.
Im zweiten Drittel ging es im gleichen Stil weiter. Das Fazit man war vorne effizient und hinten nur zweimal unsortiert weil die wechsel nicht sauber abgeschlossen wurden. Somit endete das Spiel 5:2 für Bremgarten. Der erste Schritt war gemacht und man konnte in die mühsame lange Pause.
Im zweiten Spiel wartete der Tabellenführer aus Stadel-Niederhasli. Hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Die Vorbereitung verlief gut und man war bereit für das Spitzenspiel. Zu Beginn gab es einen offenen Schlagabtausch und beide Teams schenkten sich nichts. Bremgarten war gut im Spiel und konnte einige sehr gute Chancen kreiren. Jedoch waren es die Wölfe aus Niederhasli die eine Unachtsamkeit der Bremgarter ausnutzen konnten und in Führung gingen. Bis zur Pause war man mit 0:2 im hintertreffen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer ruppiger und hecktischer. Man versuchte alles und stellte schnell auf 2 Blöcke um und nahm den Torhüter vom Feld. Die Bremgarter verloren den Faden und der Empty Netter zum 5:0 besiegelte das letzte aufbäumen. Aussergewöhnlich war das auf der Uhr noch knapp 10 Minuten angezeigt wurden. Man hat die Linien wieder angepasst und versuchte mit kontrolle wieder ins Spiel zu kommen. Dies gelang und man konnte sich den 1:5 Treffer erarbeiten. Zu mer reichte es leider nicht.
Wenn man die Effizienz des ersten Spieles auf das zweite Spiel übernehmen könnte würden in dieser Saison einige Punkte mehr auf dem Konto der Bremgarter sein. Jetzt sind die Löwen auf doppelte Schützenhilfe angewiesen an der letzten Runde in Lenzburg. Nicht zu vergessen ist dabei das man erst die eigene Arbeit machen muss und Brugg und Sursee besiegt.
Bremgarten vs. THS Adliswil – 5:2 (3:1)
Bremgarten vs. Stadel-Niederhasli – 1:5 (0:2)
Es spielten: Angst, Renggli, Liechti ,Rey ,Renggli, Jauslin, Streuli, Michel, Soldera, Burkart,Leisinger, Massaro, Etter, Köpfli, Stutz, Horber, Büchler, Wey, Wey,