Nur zwei Punkte zum Jahresabschluss

Am Sonntag, 17. Dezember 2023 standen zwei Aargauer Derbys an. Sehr motiviert, reisten die Reussstädter nach Niederhasli und wollten unbedingt mit vier Punkten das Jahr abschliessen. Nach zwei umkämpften Spielen schauten jedoch nur zwei Zähler raus.

UHC Lenzburg : UHC Bremgarten – 2:1 (1:1)

Das Hinspiel haben die Löwen aus Bremgarten noch dominiert, umso motivierter startete Lenzburg in die Partie und ging schnell mit einem Tor in Führung. Viel zu spät fanden die Reussstädter ins Spiel. Nach einigen ungenützten Chancen bediente schliesslich Büchler Burkart. Bis zur Pause gelang beiden Mannschaften keinen Treffer mehr.

Das 7ni nahm sich viel für die zweite Hälfte vor. Sie hatten nun klar mehr Spielanteil. Die Partie war nun geprägt von wunderschönen Spielkombinationen und zahlreichen Torchancen seitens Bremgarten. Entweder scheiterte man am gut aufspielenden Lenzburger Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Doch wer die Tore vorne nicht schiesst, bekommt sie. Kurz vor Spielende gelang Lenzburg den Siegestreffer. Diese bittere Derbyniederlage schmerzt.

1:0 Lenzburg, 1:1 Burkart (Büchler), 2:1 Lenzburg

Powermäuse Brugg : UHC Bremgarten – 3:4 (1:1)

Im zweiten Aargauer Derby waren die Herren aus Bremgarten auf Wiedergutmachung aus. Schon vor Spielbeginn hat Coach Stutz dem Team klar gemacht, dass er sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben werde. Der erste Treffer erzielte Wey auf Pass von Jauslin. Doch kurz später mussten die Löwen den Ausgleichstreffer hinnehmen. Brugg konzentrierte sich ab diesem Zeitpunkt auf die Defensivarbeit. Spektakulär und gar mirakulös verhinderte der gegnerische Torhüter Torchance um Torchance.

Es schien so, als hätten die Spieler in der Pause anstelle eines Energieriegels einen Schlafumtrunk zu sich genommen. Völlig schläfrig starteten die Mannen in die zweite Spielhälfte. Es vergingen doch einige Minuten, bis Bremgarten wieder fahrt aufnahm. Michel, ein Verteidiger, gelang es den Brugger Torhüter endlich zu bezwingen. Die Freude hielt nur von kurzer Dauer und die Powermäuse konnten ihren Ausgleichstreffer bejubeln. Massaro erhöhte auf 2:3. Da Brugg in der zweitletzten Spielminute wiederrum den Ausgleich schoss, gingen die Reussstädter  mit Sechs Feldspielern «All-in».  Burkart fasste sich ein Herz und erzielte Sekunden vor Schluss den verdienten Siegestreffer.

0:1 Wey (Jauslin), 1:1 Brugg, 1:2 Michel (Stutz), 2:2 Brugg, 2:3 Massaro (Burkart), 3:3 Brugg, 3:4 Burkart (Leisinger)