Mit null Punkten in die Saisonpause

Motiviert und voller Tatendrang startete das Herren 7 am 11. Dezember in die 5. Meisterschaftsrunde. Hatten sie doch noch etwas gut zu machen aus der alles in allem enttäuschenden letzten Runde, als man sich vor heimischem Anhang mit nur einem Punkt (einer Niederlage und einem Unentschieden) begnügen musste.

Die erste Partie zeigte sich ausgeglichen. Beide Teams hatten ähnliche Spielanteile und ein Favorit war keiner auszumachen. Die Bremgartner zeigten sich defensiv solide und unaufgeregt, vermochten aber gegen vorne nur vereinzelt für Torgefahr zu sorgen. Und wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder am gegnerische Goalie. Kurz vor Spielhälfte war es dann der Gegner, welcher eine defensive Unaufmerksamkeit nutzen und den ersten Treffer verbuchen konnte. Kurz darauf war Pause. Das 7i war keinesfalls unterlegen, konnte aber nicht genügend Torgefahr erzeugen, was Trainer Stutz dazu veranlasste, einzelne Wechsel vorzunehmen und die Blöcke teilweise umzustellen.

Leider konnten die Löwen aus Bremgarten auch im zweiten Spielabschnitt keine Lösungen für das Tore schiessen finden und musste obendrein das 0:2 hinnehmen. Kurz darauf nahm man sich dann selber den Wind aus den Segeln, indem man unnötig eine 2-Minuten Strafe kassierte und in Unterzahl agieren musste. Zwar konnte die Strafe ohne Gegentor überstanden werden, war aber eine Aufholjagd zeitlich denkbar knapp und man musste sogar noch das dritte Gegentor in Kauf nehmen.

Florball Albis II : UHC Bremgarten – 3:0 (1:0|2:0)

Das zweite Spiel an diesem Sonntag wusste vom Verlauf her an die erste Partie zu erinnern. Auch dieses Mal war das 7ni spielerisch keineswegs unterlegen. Doch auch dieses Mal schaffte man es zu wenig, zu klaren Torchancen zu kommen. Der Gegner auf der anderen Seite, zeigte sich dagegen von seiner kaltschnäuzigen Seite und konnte die Fehler der Reussstädter ein ums andere Mal eiskalt ausnutzen.

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, schafften es die Bremgartener nicht, die Hypothek aus der enttäuschenden ersten Halbzeit (1:4) wettzumachen und mussten sich schliesslich mit total 2:4 geschlagen geben.

Stadel-Niederhasli : UHC Bremgarten – 4:2 (4:1|0:1)

Trotz keineswegs schlechter Leistung müssen die Bremgartner ohne Punktgewinn die Heimreise antreten. Nicht zum ersten Mal war die fehlende Effizienz vor dem gegnerischen Tor das Hauptproblem, wofür es schnellstmöglich eine Lösung zu finden gilt.

Es spielten: Huber, Liechti, Streuli, Massaro, J. Wey, D. Wey, S. Meyer, Michel, Matzenauer, Köpfli, Oggenfuss, Büchler, Jauslin, Leisinger, Etter, Keusch, Stutz, Renggli (Tor) & Angst (Tor)