Erfolgreicher Schlussspurt

Motiviert und gut ausgeschlafen, traf sich das «Herre 7» am 19. März in Niederhasli zur letzten Meisterschaftsrunde der Saison 22/23. Coach Stutz und Verpflegungschef Köpfli heizten die Mannschaft perfekt auf das Derby gegen Lenzburg ein. Mit dem THS Adliswil hatte man sowieso für die 7:1 Niederlage an der Heimrunde eine offene Rechnung.

Das Derby war von Beginn an hart umkämpft mit leichten Spielvorteilen auf der Seite der Löwen. Hinten konnte Lenzburg mit einer kompakten Verteidigung in Schach gehalten werden. Im Angriff zeigten sich die Bremgarter spielfreudiger und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen, so war die 2:0 Führung zur Pause dem Spielverlauf entsprechend.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Lenzburger zu, doch durch Willen und aufopferungsvolle Verteidigungsarbeit blieben die Grosschancen der ihrerseits aus. So war wenig überraschend, dass am Ursprung des Anschlusstreffers ein unglücklicher Ballverlust hervorging. Da war auch der überragende Schlussmann Renggli chancenlos. Die Löwen liessen sich nicht beirren und verwalteten den knappen Vorsprung souverän und holten sich verdient die ersten zwei Punkte.

UHC Bremgarten : UHC Lenzburg – 2:1 (2:0/0:1)

Goal/Assist: T. Keusch (J. Wey), M. Jauslin (T. Keusch). Im Tor A. Renggli

 

Trotz der langen Pause und einem unkonzentrierten Einschiessen waren die Löwen gegen Adliswil von Beginn an bereit. Die Schmach der Heimrunde sass noch tief. Die Löwen liessen den Ball laufen und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Die Führung zur Pause mit 3:1 war mehr als verdient.

Nach der Pause powerten die Bremgarter weiter, liessen dem Gegner keine Chance und gewannen mit 7:1. Mit etwas Pech wurde das 8. Tor aberkannt, mit Videobeweis hätte es wohl gezählt.

UHC Bremgarten : THS Adliswil II – 7:1 (3:1/4:0)

Goal/Assist: S. Stutz (G. Massaro), E. Streuli (P. Leisinger), Y. Etter (G. Massaro), E. Streuli (G. Massaro), T. Keusch (J. Wey), S. Stutz (S. Meyer), E. Streuli (G. Massaro), im Tor N. Angst

 

Mit Spielfreude und einer geschlossen starken Mannschaftsvorstellung holte sich das «Herre 7» den Sieg Nummer Fünf und Sechs aus den letzten sieben Spielen und beenden so die Saison, dank einer starken Rückrunde auf dem 3. Tabellen Schlussrang.