6. Meisterschaftsrunde

Der UHC Bremgarten zeigt am Sonntag, 15. Januar in Lenzburg zwei unterschiedliche Gesichter und reist schliesslich mit einer ausgeglichenen Bilanz nach Hause.

Als bisher einziges Team der Gruppe hat der UHCB den souveränen Tabellenführer aus Kloten anfangs Saison bezwingen können. Die Moral und der Glauben an eine Wiederholung dieses Erfolges waren vor dem Spiel also in Takt. Coach Stutz stellte das Team sodann auch mit den richtigen Worten auf diese schwierige Partie ein. Mit sehr defensivem Konzept wollte man dem Leader Paroli bieten. Die Defensivarbeit gelang in der ersten Halbzeit sehr gut und es gelang den Löwen, die Jets in Schach zu halten. Bei einer knappen 0:1 Führung für Kloten-Dietlikon pfiffen die Schiris schliesslich zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit begann das Defensiv-Bollwerk der Löwen etwas zu bröckeln und so kassierte man vier weitere Treffer. Offensiv brachte das 7i übers ganze Spiel dann eben doch zu wenig Zählbares zustande. Nebst den drei Treffern ans Aluminium kam man kaum zu Abschlüssen und blieb somit torlos. Allzu schlecht war Bremgartens Leistung nicht. Man muss aber auch neidlos anerkennen, dass der Gegner – bestehend aus ehemaligen NLA und NLB-Spielern – schlicht besser war.

UHCB : Kloten-Dietlikon Jets III – 0:5 (0:1/0:4)

Es spielten: Angst (Tor), Liechti, Massaro, Schumacher, Michel, Leisinger, D. Wey, S. Meyer, E. Meyer, Jauslin, T. Keusch, Schaufelbühl, Etter, Köpfli, Oggenfuss, Stutz, Rey

Coach: Stutz

Im zweiten Spiel war Rehabilitation angesagt. Ohne Punkte nach Hause zu reisen, kam für Coach Stutz und seine Mannschaft nicht in die Tüte. 
Schon früh schien der UHCB die Partie unter Kontrolle zu haben. Die Verteidiger liessen sich vom Pressing des Gegners in der Auslösung nicht beirren und die Stürmer genossen vorne mehr Platz als im Spiel zuvor. Es verlangte ein wenig Geduld und die vom Coach geforderte, konzentrierte Defensivarbeit, bis sich der Knopf in der Offensive endlich löste. Schumacher verwertete das Zuspiel von Stutz zum 1:0. Danach spürte man eine gewisse Erleichterung und alle drei Blöcke powerten mit grossem Selbstvertrauen weiter. Nun ging es Schlag auf Schlag. E. Meyer, der vom Ball nicht zu trennen war, lancierte Michel vor dem Tor – 2:0. Eine Traum-Kombo von Köpfli zu Etter und wieder zu Köpfli führte wenig später zum 3:0 Pausenstand.

Nicht nachlassen und dem stark agierenden Angst im Tor einen Shutout ermöglichen, war ganz klar Ziel der zweiten Halbzeit. Der UHCB hatte die Partie nun vollends im Griff. E. Meyer tankte sich einmal mehr hinter dem gegnerischen Tor durch und schob per «one handed – around the world – blind pass» o.ä. zu T. Keusch, der vor dem Tor genau richtig stand und die Kugel im Netzhimmel versenkte. Der Torschütze zum 4:0 war es, der wenig später noch für D. Wey auflegte, welcher im Fallen zum 5:0 Schlussresultat einschob. 

Ein verdienter Sieg für Bremgarten, der gut tat und dank dem man doch noch mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten konnte.

UHCB : Floorball Albis – 5:0 (3:0/2:0)

Es spielten: Angst (Tor), Liechti, Massaro, Schumacher, Michel, Leisinger, D. Wey, S. Meyer, E. Meyer, Huber, T. Keusch, Schaufelbühl, Etter, Köpfli, Stutz, Rey

Coach: Stutz, Oggenfuss