Vollerfolg für das Herren 7ni zum Karriereende von «Chregi» Huber

Die Herren aus Bremgarten nahmen sich zu früher Stunde am Sonntagmorge, 26. Februar viel vor, 4 Punkte war das klare Ziel. Dies mit dem Wissen, dass wenn gegen die direkten Konkurrenten in der Tabelle (Powermäuse Brugg und Glattal Falcons) voll gepunktet wird, gegen vorne wieder vieles möglich ist.

Der Start in das erste Spiel des Tages glückte, Simon Meyer konnte nach herrlichem Zuspiel von Janis Wey bereits in der 4. Minuten die Führung erzielen. Die Bremgartner kontrollierten das Spiel und so konnte Samuel Stutz nach einem weiteren tollen Zuspiel vom spielfreudigen Janis Wey das Score auf 2:0 erhöhen. Die Gegner aus Brugg fand lange kein Rezept um die Bremgartner defensive zu knacken, so brauchten sie in der 15. Minute eine Standardsituation um den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Reusstädter servierten die passende Antwort 3 Minuten später in Form eines wunderschönen Tors von Yannik Etter, welcher einen Chip Ball von Streuli Volley in die Maschen zimmerte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zunehmend hektischeres Spiel, insbesondere nach dem erneuten Anschlusstreffer von den Powermäusen sieben Minuten vor Spielende. Das Herren 7ni konnte jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und einen über 40 Spielminuten klar verdienten Sieg feiern.

UHC Bremgarten : Powermäuse Brugg II – 3:2 (3:1|0:1)

Tor/Assist: S. Meyer (J. Wey), S. Stutz (J. Wey), Y. Etter (E. Streuli)

 

Im zweiten Spiel des Tages stand mit den Glattal Falcons eine gut organisierte und technisch versierte Mannschaft den Bremagrtner gegenüber. Jedem einzelnen war klar, dass 100% Einsatz nötig ist um die 4 Punkte mit nach Bremgarten zu nehmen und damit «Chregi» Huber welcher sein Karriereende verkündete mit einem Vollerfolg in den wohlverdienten Unihockey Ruhestand zu verabschieden. Die Anfangsphase des Spiels war sehr umkämpft und keine Mannschaft konnte sich hochkarätige Torchancen herausspielen, bis nach 14 Minuten Pascal Leisinger sich den Ball erobern konnte und präzise zur Bremgarter Führung traf. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte wiederum Pascal Leisinger, den Ball im gegnerischen Tor versenken nachdem er sich gegen drei gegnerische Spieler behaupten konnte. Nach dem Anschlusstor zum 2:1 wussten die Bremgartner wieder die richtige Antwort und konnten mit 3 Toren in 4 Minuten durch Etter (Weltklasse!), Wey und Keusch für den Unterschied in dieser sehr zweikampfreicher Partie sorgen.

Besonders hervorzuheben ist der Boxplay Treffer, welcher Janis Wey erzielte und somit auch Coach Stutz erleichterte, welcher dieses herrliche Tor von der Strafbank aus mit ansah. Das letzte Tor der Partie erzielte Luca Rey nach Zuspiel von Reto Michel. Die letzte Aktion der Partie gehörte aber dem neuen Unihockey Rentner «Chregi» Huber, welcher zum Abschluss der Karriere souverän das Bully gewann.

Chregi, herzlichen Dank für deinen Einsatz auf und neben dem Feld für das Herren 7ni!

UHC Bremgarten : Glattal Falcons III – 6:1 (1:0|5:1)

Tor/Assist: P. Leisinger, P. Leisinger, Y. Etter (A. Renggli), J. Wey, F. Keusch (D. Wey), L. Rey (R.Michel)