Bericht der ersten Runde vom „7ni“

Die Meisterschaft des Herren 7 startete in der Hardau in Zürich. Das erste Spiel bestritten die Bremgartner gegen die Kloten-Dietlikon Jets.

 

Man stellte sich auf eine hart umkämpfte Partie ein. Die Jets wollten Druck machen und die Bremgartner mit Querpässen überlisten. Somit war Defensiv 100-Prozentige aufmerksamkeit gefordert.

Die erste Hälfte der Partie war mit viel Spektakel, doch es vielen keine Tore. Unteranderem auch dank einer herrausragenden Leistung des Torhüters Nicola Angst.

Im zweiten Abschnitt konnten die Reussstädter immer wieder einzelne Nadelstiche setzen. Luca Rey konnte mit einem starkem Direktschuss, das 7ni auf den Pass von Janis Wey in Front bringen. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer. Nicht eine Minute nach dem Erfolg netzten auch die Jets zum ersten mal ein. Die Partie konnte nun auf beide Seiten kippen.

Wenige Zeigerumdrehungen später konnte Captain Marius Jauslin die Bremgartner in Führung bringen. Somit blieb den Jets nicht mehr viel Zeit wieder auszugleichen. Lange 2 Minuten mussten sich die Bremgartner im 5 gegen 6 behaupten, was ihnen mit Erfolg gelang. Sie konnten das 2:1 über die Zeit bringen und 2 Punkte aus dieser Partie mitnehmen.

Kloten-Dietlikon Jets III : UHCB – 1:2 (0:0/1:2)

 

Mit einem Sieg aus dem ersten Saisonspiel im Rücken und voller Motivation, traten die Mannen des 7ni selbstbewusst auf das Spielfeld. Die Gegner aus Stadel-Niederhasli hatten jedoch noch kein Spiel bestritten und dementsprechend frischere Beine. Das merkten die Herren auch und mussten sich früh eingestehen, dass dies kein Selbstläufer werden würde. Man wusste jedoch dem Gegner das Leben schwer zu machen und man nutzte das Glück des Tüchtigen: Nach einem abgefangenen Angriff und schnellem Umschaltspiel schickte Luca Rey Samuel Stutz mit einem Chipball in Richtung Tor der Gegner. Tohuwabohu vor dem Kasten und Stutz schaffte es, den Ball ins Tor zu schieben. Dies liessen die Niederhasler nicht auf sich sitzen und antworteten postwendend. Gleich drei mal musste Keeper Nici Angst hinter sich greifen – doch ihn traf keine Schuld. Man wurde schlicht und einfach ausgekontert.

Die darauffolgende Pausenansprache zeigte zunächst Wirkung. Die Reussstädter konnten mit einem Treffer von Eric Streuli auf Pass von Michael Büchler den Anschluss wiederherstellen. Eine munteres hin und her entwickelte sich und der Gegner stellte seinen 2-Tore Vorsprung wieder her. Man liess sich dies jedoch nicht gefallen und Eric Streuli brachte mit seinem Treffer auf Pass von Michael Büchler die Bremgarten wieder ran. Das war aber noch längst nicht alles und es folgte eine hitzige Schlussphase, die von hartem körperlichem Spiel und einem erneuten Treffer für die Niederhasler eingeläutet wurde. Das Trainerteam nahm folglich den Torhüter aus dem Spiel und man versuchte in Überzahl zumindest noch ein Unentschieden, oder sogar noch den Sieg zu holen. Dies klappte auf Anhieb gut: Gabriel Massaro legt auf Luca Rey, der mit einem Direktschuss den Torhüter des Gegners bezwingen konnte. From Hero to Zero: nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff wanderte Torschütze Rey nach einem harten Einsteigen um einen Konter zu unterbinden für zwei Minuten auf die Strafbank. So konnten die Niederhasler in der letzten Spielminute in Überzahl noch einen Treffer für sich buchen und den Endstand von 4:6 aus Bremgarter Sicht zu setzen.

UHCB : Stadel-Niederhasli – 4:6 (1:3/3:3)

 

Es spielten: Nici, Rino, Chrigi, Gian, Jauslin, Massaro, Tinu, Domi, Rey, Leisinger, Eric, Simon, Ankush, Büchi, Kägi, Etter, Lars, Sämi, Janis