Zwei Punkte für die U21-Juniorinnen

Vergangenen Sonntag, dem 9. Februar 2025, spielten die Juniorinnen von Bremgarten zwei Spiele. Eines davon entschieden sie für sich und konnten somit 2 Punkte nach Hause nehmen.

UHC Bremgarten: Visper Lions – 0:7

Am Nachmittag um 13:45 Uhr startete das erste Spiel. Das Team spielte mit zwei Blöcken und es wurden einige Anpassungen in der Aufstellung vorgenommen, möglicherweise nicht nur zu Gunsten der Löwinnen ausgefallen ist. Die erste Hälfte des Spiels wurde mit 0:2 beendet.

In der Pause wurde fleißig Luft geholt und Kräfte für die zweite Halbzeit gesammelt. Doch schon nach kurzer Zeit fiel das 3:0 für die Visperinnen. Nach einigen vergebenen Chancen auf Seiten der Bremgartnerinnen, wussten die Waliserinnen bestimmter die Chancen zu verwerten und konnten so den Score Tor um Tor erhöhen.

Jedoch verhalf heute auch das «Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin» zu ersetzen nicht, um wenigstens noch einen Ehren-Treffer zu erzielen. Somit endete das Spiel mit einem 7:0-Sieg für Visp.

Auch wenn dieses Spiel sehr unglücklich verlief, gab es dennoch Chancen, die in Zukunft sicher zu einem Sieg verhelfen werden und weitere Erfahrungen, welche die Spielerinnen zu positivem ummünzen können.

UHC Bremgarten: Team Aarau – 3:1

Nach einer Pause kamen die Bremgarter Juniorinnen wieder motivierter zurück und konnten in der ersten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung als im ersten Spiel zeigen. Die Torhüterin zeigte viel Geschick und konnte die nicht geblockten Bälle souverän abwehren. Die Aarauerinnen jedoch gaben sich damit nicht zufrieden und machten Druck auf das Tor der Bremgartnerinnen und erzielten so das 0:1 vor der Pause.

Etwas erschöpft und sichtlich frustriert ging man in die doch wohlverdiente Verschnaufpause und sammelte sich. Obwohl die Löwinnen nur mit zehn Feldspielerinnen antreten konnten, wurden die eigenen Chancen in der zweiten Halbzeit besser genutzt und es die Löwinnen aus Bremgarten konnten 3 Tore erzielen. Und da man kein weiterer Treffer der Gegnerinnen zuliess, konnte dieses Spiel erfolgreich auf die Seite der Bremgartnerinnen gezogen werden und darf somit stolz auf die erreichten 2 Punkte und den Sieg sein.

In zwei Wochen bietet sich bereits die nächste Chance, in Giffers Punkte nach Bremgarten zu holen.

Es spielten: Leandra, Livia, Nadja, Yara B., Tanja, Shana, Annika, Sophia, Jessica, Emma, Ladina und Chiara

Es coachten: Chregi und Simon