Saisonauftakt mit Unentschieden und verdientem Sieg

Am 15. September starteten die Juniorinnen U21 mit einem Heimspiel in die neue Saison. Im ersten Spiel war bereits ein Derby angesagt gegen das Team aus Aarau.

Das Spiel begann intensiv, doch bereits in der ersten Halbzeit gerieten die Löwinnen durch ein Tor der Gegnerinnen in Rückstand. Trotz der Bemühungen und dem stetigen Druck auf das Aarauer Tor blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand. Fehlte bei den jungen Löwinnen vielleicht noch ein wenig die Überzeugung und Kaltblütigkeit im Abschluss?

In der zweiten Halbzeit gelang es den Löwinnen Aarau ebenbürtig zu bleiben, schliesslich fiel der ersehnte Ausgleichstreffer durch Spielernummer 10 – Annika. Kurz darauf musste Bremgarten eine brenzlige Phase überstehen, als eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen wurde. Für zwei Minuten spielte das Team in Unterzahl, verteidigte jedoch stark und was nicht in der Verteigung hingen blieb, wurde durch unsere Torfrau abgewehrt und somit gab es kein Gegentor in Unterzahl und beendete das erste Spiel dieser Saison mit einem Unentschieden.

UHC Bremgarten : Team Aarau – 1:1 (0:1)

Es Spielten: Ladina (Nr.73), Talina (Nr.9), Nadja (Nr.16), Jessica (Nr.9), Emmelot (Nr.20), Leandra (Nr.25), Emma (Nr.28), Jana (Nr.29), Amelie (Nr.31), Livia (Nr.32), Elin (Nr.34), Anika (Nr.37), Tanja (Nr. 43), Anouk (45), Yara (Nr.57)

Trainerstaff: Zimmerman Laura, Chregi Huber und Simon Meyer

 

Nach einer kurzen Pause ging es am 15. September mit dem zweiten Spiel der ersten Runde weiter. Die Juniorinnen trafen dabei auf die weit angereisten Visper Lions.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams kämpften um die Führung, doch bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit blieb es beim 0:0. Erst zwei Sekunden vor dem Abpfiff gelang es Tanja (Nr. 43), den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und Bremgarten mit 1:0 in Führung zu bringen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Visper Lions mit viel Druck, doch Bremgarten hielt gut dagegen. Es war erneut Tanja (Nr. 43), die mit einem weiteren Tor auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf musste Bremgarten eine 2-Minuten-Strafe überstehen und spielte für diese Zeit in Unterzahl. Doch die Abwehr hielt stand, und wie im vorherigen Spiel gelang es den Gegnerinnen nicht, ein Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss fiel jedoch durch ein unglückliches Eigentor das 2:1. Trotz dieses Rückschlags konnte Bremgarten das zweite Spiel für sich entscheiden. Und so blickt man auf einen erfolgreichen Sonntag mit 3 errungen Punkten zurück. Weiter so.

UHC Bremgarten : Visper Lions – 2:1 (1:0)

Es Spielten: Chiara (Nr.1), Talina (Nr.9), Nadja (Nr.16), Jessica (Nr.9), Emmelot (Nr.20), Leandra (Nr.25), Emma (Nr.28), Jana (Nr.29), Amelie (Nr.31), Livia (Nr.32), Elin (Nr.34), Anika (Nr.37), Tanja (Nr. 43), Anouk (45), Yara (Nr.57)

Trainerstaff: Chregi Huber und Simon Meyer