Gekämpft bis zum Umfallen

Am Sonntag, den 24. November 2024 spielten die U21 Juniorinnen in
Buchs AG gegen den UH Wilderswil Interlaken und die Visper Lions.

Der Punktestand nach dem ersten Spiel lautete trotz einer soliden Leistung 4:2 zwei für Interlaken.
Das zweite Spiel endet unentschieden.

Das erste Spiel der Löwinnen begann mit einem Bullysieg. Nach ein paar guten Chancen der Löwinnen machten die Gegnerinnen aus Interlaken eine schöne Kombination und erzielten das erste Tor. Kurz danach auch noch das Zweite. Die Bremgartnerinnen zeigte Zusammenhalt und so kämpfte sich die Mannschaft nach einem schnellen Pass- Zuspiel mit einem schönen Weitschuss auf das Tor den Anschlusstreffer. Leider gelang es kurz vor der Pause den Gegnerinnen die Führung mit einem weiteren Tor auszubauen. Die Löwinnen gingen mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

Aber für die Löwinnen war klar. Aufgeben gibt es nicht. Doch leider gelang den Bernerinnen noch ein Tor. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gelang den Löwinnen ein weiteres Tor. In der drittletzten Minute rief der Trainier zum Timeout. Bei jeder Gelegenheit wurde mit einer sechsten Feldspielerin agiert. Es gelang kein Tor mehr und
somit verloren die Löwinnen das Spiel.

UHC Bremgarten : UH Wilderswil-Interlaken – 2:4 (1:3, 1:1)

Der zweite Match folgte unmittelbar ohne Pausentee. Nach der sehr kurzen Pause starteten die Löwinnen gegen Visper Lions zuversichtlich ins Spiel. Nach einem schnellen und intensiven Start erzielten die Walliserinnen in der dritten Minute bereits den Führungstreffer. Nach ein paar guten Aktionen bekamen die Löwinnen kurz vor der Pause eine seltsame 2-Minuten Strafe. Die Gegnerin trat einer Löwin aus Versehen auf den Schuhabsatz, worauf diese den Schuh verlor und zur Strafe führte. Mit einem Gegentor gingen die Löwinnen in die Pause.

Und mussten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte in Unterzahl agieren und haben das erfolgreich gemeistert. Es folgte eine dominante Phase der Löwinnen und so konnten der Ausgleichstreffer erzielt werden. Trotz weiteren Chancen und dem sehr körperbetonten Spiel der Gegnerinnen blieb es unentschieden.

Fazit: Das altersmässig junge Team der Löwinnen ist mit nur 10 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen angetreten. Der Teamgeist und die Laufbereitschaft waren sehr gut. Es wurde gut und solidarisch verteidigt. Leider gingen beim Vorwärtsspiel viele Bälle verloren. Die Pässe waren oft zu ungenau und wurden zu hektisch gespielt. Aber trotz der Niederlage war die Spielfreude der Löwinnen hoch. Darauf kann für die kommenden Spiele aufgebaut werden.


UHC Bremgarten : Visper Lions – 1:1 (0:1, 1:0)

Es spielten: (Nr.1) Chiara Rothenfluh, (Nr.9) Talina Scherler, (Nr.17) Jessica Pupikofer,
(Nr.25) Leandra Mayer, (Nr.28) Emma Burkart, (Nr.29) Jana Rosenberg, (Nr.31) Amélie
Greder, (Nr.32) Livia Nauer, (Nr.34) Elin Reusser, (Nr.37) Annika Koller, (Nr.57) Yara
Blankenhorn, (Nr.73) Ladina Gamper

Trainerstaff: Christian Huber, Simon Meyer