Erfolgreicher Saisonstart für das Herren 1
Am ersten Spieltag in der Mülimatt in Brugg, startete das ehemalige Herre7 und neu benannte Herre1 des UHC Bremgarten fulminant in die neue Saison.
Dank einer konzentrierten und fokussierten Mannschaftsleistung konnten wir beide Spiele souverän für uns entscheiden.
Im ersten Spiel trafen wir auf den THS Adliswil und konnten einen klaren 7:1 Sieg feiern. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und alle 3 Blöcke konnten sich auszeichnen. Unser Torhüter zeigte eine herausragende Leistung und stand kurz vor einem verdienten Shootout. Lediglich ein unglückliches Gegentor verhinderte diesen in der zweitletzten Minute.
UHC Bremgarten : THS Adliswil – 8:1
Im zweiten Spiel wartete mit der zweiten Mannschaft von GC ein stärker einzustufender Gegner auf uns. Nach einem intensiven Spiel und einem zwischenzeitlichen und unglücklichen Ausgleich zum 3:3 gelang es uns, das Momentum wieder auf unsere Seite zu reissen und einen wichtigen 7:3 Sieg zu erringen. Dieser Erfolg war ein erster Charaktertest in der noch jungen Saison, den wir mit Bravour bestanden haben.
Alle drei Linien konnten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugen und ihre taktischen Aufgaben sehr gut umsetzen. Insbesondere das Umschaltspiel und die Kommunikation auf und neben dem Feld waren ausschlaggebend für den Erfolg.
Neben den spielerischen Erfolgen konnten wir auch einige unserer Prinzipien erfolgreich umsetzen. Wir haben als Team mit viel Freude und Überzeugung gespielt, uns gegenseitig unterstützt und positive Aktionen gefeiert. Schiedsrichter-Entscheidungen wurden von uns respektiert und der Fokus lag einzig auf dem eigenen Spiel.
UHC Bremgarten : Grasshopper Club Zürich II – 7:3
Mit diesen beiden Siegen im Rücken sind wir bestens gerüstet für die kommenden Herausforderungen!