Der UHC Bremgarten reist mit 4 Punkten aus Oberdorf BL ab

Die lange Reise am Sonntagnachmittag, 2. Februar 2025 in das schöne Baselland hat sich für den UHC Bremgarten gelohnt. Durch das Punktemaximum gelang es dem Herren 1 auf den Erstplatzierten SV Waldenburg Eagles bis auf zwei Punkte aufzuschliessen. Die Eagles liessen an der Heimrunde Punkte liegen. Noch wichtiger jedoch war, dass man gegen hinten den Vorsprung ausbauen konnte.

UHC Bremgarten vs. Sursee – 3:0

Das Herren 1 zeigte ein solides Spiel und konnte in der 11. Minute durch Wey auf Assist von Massaro in Führung gehen. Kurz darauf in der 15. Minute legte dann Burkart schön quer durch die Box auf Etter auf, welcher mit einem Direktschuss zum 2:0 einschiessen konnte.

Kurz vor der Pause erhöhte dann Burkhart auf Assist von Büchler zur komfortablen 3:0 Führung.

In der zweiten Halbzeit fielen zwar keine Tore mehr, das Spiel blieb aber weiterhin attraktiv und es brauchte eine beherzte Defensivleistung und einen überragenden Salzmann im Tor um den Shutout, trotz 2-Minuten Strafe kurz vor Schluss, über die Runden zu bringen.

UHC Bremgarten vs. Lenzburg – 3:2

Derby Time!

Das spürte man von Anfang an. Das Spiel war hart und emotional. Keines der beiden Teams wollte dem anderen etwas schenken.

Die Lenzburger konnten bereits in der 3. Minute durch ein Freistosstor in Führung gehen. In der Folge brauchte es wiederum einen starken Salzmann im Tor und auch etwas Glück, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Gleichzeitig spielten sich die Reussstädter aber regelmässig Chancen heraus. Mit dem erfolgreichen Abschluss klappte es jedoch erst 3 Sekunden vor der Pause, wo wiederum Wey diesmal auf Pass von Gauch zum so wichtigen Ausgleich einschiessen konnte.

Obwohl Bremgarten nach der Pause nur noch mit zwei Blöcken antrat, musste Salzmann kurz nach der Pause in der 32. Minute erneut hinter sich greifen, nachdem ein Schuss von Lenzburg von hinter dem Tor unglücklich ins eigene Tor abprallte.

Das Spiel wurde nun immer derbygerechter und umkämpfter und es gab von beiden Seiten kleinere Provokationen.

Die Entscheidung der Trainer, auf zwei Blöcke umzustellen, zahlte sich jedoch spätestens 6 Minuten vor Schluss definitiv aus als Renggli mit einem schönen Weitschuss zum verdienten Ausgleich einnetzen konnte.

In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch und Bremgarten konnte wiederum auf einen starken Schlussmann aber auch auf etwas Glück zählen, als in der 37. Minute die Torumrandung rettete.
Die Bremgarter Löwen liessen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und wiederum der überragend spielende Renggli konnte 13 Sekunden vor Schluss nach einer wunderschönen Doppelpasskombination mit Topskorer Burkart zum 3:2 Siegestreffer einschiessen.

Was für ein fantastischer Abschluss für diesen 4-Punkte-Sonntag.