Eagles gestutzt, Wasserschloss geflutet – Bremgarten im Hoch
Am Sonntag, 30. März, stand für das Herren 1 des UHC Bremgarten die letzte Meisterschaftsrunde der regulären Saison an. Bereits vor dieser Runde war klar: Der UHCB hat sich die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gesichert. Trotzdem war das Ziel klar – mit zwei starken Leistungen Selbstvertrauen tanken und den Rhythmus für die kommende Herausforderung finden.
SV Waldenburg Eagles – UHC Bremgarten 0:1 (0:0, 0:1)
Gegen den Tabellenführer Waldenburg Eagles wollte der UHCB eine hochkonzentrierte und disziplinierte Leistung zeigen und das Spieldiktat selber in die Hand nehmen – dies gelang nur phasenweise.
In einer intensiven und hart umkämpften Partie war die Defensive der Schlüssel zum Erfolg. Torhüter Alex Salzmann glänzte mit einer herausragenden Leistung und konnte sich mit einem Shutout belohnen. Immer wieder parierte er gefährliche Abschlüsse und brachte den Gegner zur Verzweiflung.
Die Löwen kamen immer besser ins Spiel und hatten in der 2.Hälfte auch Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Das goldene Tor der Partie erzielte Yanik Etter in der 37. Minute. Die Eagles konnte nicht mehr reagieren bzw. fanden an Alex ihren Meister. Damit gelang dem UHCB eine perfekte Hauptprobe für die Aufstiegsspiele – ein Sieg gegen den noch ungeschlagenen Leader.
Tor: 0:1 Yanik Etter (37:07)
Strafe: Philipp Gauch, überharter Körpereinsatz, 2 Min. (02:55)
Legion Wasserschloss – UHC Bremgarten 2:4 (0:1, 2:3)
Im zweiten Spiel gegen das Team Wasserschloss wollte der UHCB befreit aufspielen. Der Start glückte nicht wie gewünscht, weshalb früh ein Time-Out nötig war, um die Löwen wachzurütteln. Danach zeigte die Mannschaft Moral und kam besser ins Spiel.
Martin Burkart konnte sich zeitweise nach belieben entfalten und zeigte eine starke Partie mit einem Hattrick, während Pascal Leisinger mit einer herrlichen Einzelleistung ein weiteres Tor beisteuerte. Trotz kurzer Schwächephase brachte das Team den verdienten Sieg ins Trockene.
Tore UHCB:
0:1 Martin Burkart (05:17)
0:2 Martin Burkart (23:45, Assist: Renggli)
0:3 Martin Burkart (30:42, Assist: Büchler)
1:4 Pascal Leisinger (35:06)
Abschluss der Qualifikation
Nach 18 Spielen beendet der UHC Bremgarten die reguläre Saison auf dem starken 2. Rang mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von +40. Der Sieg gegen den Gruppenersten zeigt eindrücklich, dass das Team bereit ist, in den Aufstiegsspielen alles zu geben.
Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und sich im Training nochmals fokussiert auf die alles entscheidenden Spiele vorzubereiten. Das Team ist extrem motiviert, den letzten Schritt in Richtung Aufstieg zu gehen!