Saisonstart Zuhaus
Am Sonntag, 11. September 2022 hatten wir unsere ersten Meisterschaftsspiele der Saison ind der Sporthalle Isenlauf gegen Floorball Obwalden und Lok Reinach, die wir bereits aus der vergangenen Saison kannten. Da sich die Teams jedoch immer verändern, wussten wir nicht genau, mit was wir zu rechnen hatten.
Floorball Obwalden vs. UHC Bremgarten – 2:2 (2:0, 0:2)
Schon von Beginn an gaben beide Mannschaften alles. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, doch Bremgarten konnte in der ersten Halbzeit keine der Chancen verwerten. Bei Obwalden sah es etwas anders aus. Zwei Tore konnten von den Juniorinnen aus Obwalden erzielt werden, somit ging es mit 2:0 für Floorball Obwalden in die Pause. Es war noch nichts verloren und das wussten wir auch. Bis fünf Minuten vor Schluss wollte der Ball auf Obwaldner Seite einfach nicht hinter die Torlinie rollen. Mit wenig verbleibender Zeit auf der Uhr erzielten wir das 1:2. Da entschied der Trainerstaff von UHC Bremgarten, die Torhüterin durch eine sechste Spielerin zu ergänzen und in Überzahl zu spielen. Eine Entscheidung, die sich auszahlte. Wir konnten den Ausgleichstreffer erzielen, für einen Sieg reichte es jedoch knapp nicht mehr. So gewannen wir unseren ersten Punkt dieser noch jungen Saison.
UHC Lok Reinach vs. UHC Bremgarten – 2:1 (0:1, 2:0)
In das zweite Spiel mussten wir uns zuerst hineinfinden. Zu unserem Glück konnten diesmal die Gegnerinnen ihre Chancen vorerst nicht verwerten. In der Mitte der ersten Hälfte konnten wir den Führungstreffer erzielen und somit ging es mit einem guten Gefühl und einem Tor Vorsprung in die Pause. Zehn Minuten nach der Pause konnte der UHC Lok Reinach ausgleichen und so kämpften beide Mannschaften hart weiter. Kurz vor Schluss ging Lok Reinach zum ersten Mal in Führung. Dabei blieb es dann auch. Trotz allen Bemühungen konnten wir nicht mehr aufholen und so verloren wir knapp mit 2:1.
Trotz einer Niederlage und einem Unentschieden können wir sehr stolz sein. Wir haben bis zum Ende gekämpft und viel Teamgeist gezeigt. Nun haben wir Zeit, weiterhin an uns zu arbeiten, um in der Rückrunde mit zwei Siegen nach Hause zu fahren.
Es spielten: Chiara R., Ladina, Tanja, Rahel, Nadja, Leandra, Emma, Anouk, Joelle, Chiara S., Jessica P., und Simon