uhcb-frauen-transfer-26-10-24-alinelaura-web

Offensive Verstärkungen für die Löwinnen

Mit Aline Burch und Laura Niemack stossen persofort neue Gesichter zum UHC Bremgarten.

Aline Burch wird uns ab sofort mit einer Doppellizenz von Floorball Obwalden unterstützen und steht uns per sofort auch bei Spielen zur Verfügung.

Mit ihrer Schnelligkeit, ihrem Zug aufs Tor und ihrer dynamischen Spielweise bringt Aline neue Impulse in unser Team. Wir freuen uns sehr, dass sie uns bereits zum Saisonstart verstärkt und künftig mit den Löwinnen auf Punktejagd geht.

Mit Laura Niemack stösst per sofort eine junge deutsche Nationalspielerin von Zug United zu den Löwinnen. Die 21-jährige Stürmerin wird uns mittels Doppellizenz verstärken und bringt trotz ihres jungen Alters bereits einiges an Erfahrung auf höchstem Niveau mit.

Laura durchlief bei Zug United mehrere Nachwuchsstufen und schaffte den Sprung ins L-UPL-Team. In der Saison 2024/25 absolvierte sie 29 Spiele in der höchsten Schweizer Liga und sammelte dabei 11 Skorerpunkte. Auch in der Saison 2025/26 gehörte sie zum L-UPL-Kader, konnte aufgrund einer Verletzung jedoch nicht alle Spiele bestreiten. In der laufenden Saison steht sie weiterhin für Zug United in der L-UPL auf dem Feld.

Mit ihrer Dynamik und ihren offensiven Qualitäten erweitert Laura unsere Möglichkeiten im Angriff.

«Wir freuen uns sehr, dass Laura uns ab sofort verstärkt. Sie bringt Tempo, Qualität und bereits wertvolle Erfahrung auf hohem Niveau mit. Mit ihren offensiven Fähigkeiten gibt sie uns zusätzliche Optionen in unserem Spiel und macht uns im Angriff noch variabler.»
Laura Zimmermann, Sportchefin

Schön, dass ihr bei uns seit, Alina und Laura – herzlich willkommen bei den Löwinnen! 🦁❤️