Erster Sieg der Saison
Nachdem wir unsere ersten drei Spiele der Saison jeweils in der Nachspielzeit noch knapp verloren hatten, startete am 4. Oktober 2025 der Tag heute umso motivierter in der Heimhalle Isenlauf. Heute war klar, dass wir gegen den direkten Tabellennachbarn einen deutlichen Dreipunktesieg mitnehmen wollten.
So hatten wir von Anfang an das Spiel unter Kontrolle. In der 6. Minute brachte uns Anna Ankudinova durch einen Penalty in Führung, und nur wenige Minuten später erhöhte Sabrina Ott nach Vorlage von Anna Ankudinova auf 2:0. Ella Norgren traf in der 16. Minute direkt noch zum 3:0, ehe Appenzell noch vor der ersten Pause auf ein 3:1 verkürzte. Zudem kassierten wir kurz vor Schluss eine erste Zweiminuten-Strafe, welche bis zur Pause noch nicht komplett abgelaufen war, jedoch ohne Torerfolg von Appenzell blieb.
Im zweiten Drittel ging es mit vier Feldspielerinnen zurück aufs Feld und Sabrina Ott erzielte, erneut vorbereitet von Ankudinova, nach nur 10 Sekunden einen Shorthander. Somit war schon bald auch eine weitere Unterzahlsituation überstanden. Kurz vor der Pause erhöhte Ankudinova nach Vorlage von Céline Grimm auf ein 5:1.
Auch im letzten Drittel haben wir unsere Dominanz gezeigt. Mia Scherler machte in der 46. Minute nach Pass von Laura Zimmermann das 6:1 – der Endstand. Die ersten drei Punkte wurden so verdient gewonnen.
Wir haben als Team zusammen gespielt, unsere Chancen besser genutzt und damit endlich im vierten Spiel einen klaren Sieg eingeholt. Ein Grund zu feiern, bevor wir morgen auf Konolfingen auf unsere Gegner Zäziwil treffen.
UHC Bremgarten : UH Appenzell – 6:1 (3:1, 2:0, 1:0)
Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG. SR Wild/Zimmermann.
Tore: 6. A. Ankudinova 1:0. 10. S. Ott (A. Ankudinova) 2:0. 16. E. Norgren (R. Kalt) 3:0. 17. N. Plank (M. Leibundgut) 3:1. 21. S. Ott (A. Ankudinova) 4:1. 28. A. Ankudinova (C. Grimm) 5:1. 46. M. Scherler (L. Zimmermann) 6:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten.