Matchbericht

Am Sonntag, dem 21. Dezember 2025 wurde in Giffers erneut um Punkte gespielt. Auch dieses Mal waren es für die Bremgarter Juniorinnen zwei schwierige Spiele.

UHC Bremgarten: Bern Capitals Ost 0:3 (0:0)

Die neun Spielerinnen der Bremgarter Juniorinnen starteten sehr stark in die erste Halbzeit. In der Verteidigung konnten einige starke Spielzüge durchgeführt werden. So konnten die Bremgarterinnen die Torchancen der Bernerinnen abwehren und in eigenes Umwandeln. Ihr unermüdlicher Einsatz zeigte sich im 0:0 in der Pause. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgang des Spiels völlig offen und die Stimmung auf der Bank dementsprechend optimistisch. Die fehlende Energie durch den Mangel an Spielerinnen wurde jedoch auch immer weiter erkennbar.

Anschliessend starteten die Löwinnen entschlossen in die zweite Halbzeit und spielten mit all ihrer verbliebenen Kraft. Das System wurde weniger konsequent umgesetzt und so konnte dem Druck der Gegnerinnen nicht standgehalten werden. Auch die zwei Überzahlsituationen konnten nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Die erneute Niederlage frustrierte, doch nach dem ersten Spiel wurde der Fokus auf das kommende Spiel gelegt.

UHC Bremgarten: Visper Lions 2:4 (1:2)

Im zweiten Spiel trafen die Juniorinnen auf die Visperinnen. Bereits in den ersten zehn Minuten trafen die Gegnerinnen zweimal ins Tor der Bremgarter Juniorinnen. Es wurde weiterhin versucht, gute Defensivarbeit zu leisten. So konnten einige Chancen der Walliserinnen abgewehrt und in eigene Torchancen umgewandelt werden. Durch eine dieser Situationen wurde ein Tor erzielt und so endete die erste Hälfte des Spiels mit 1:2.

In der zweiten Halbzeit machte sich erneut die Ermüdung bemerkbar. Es schlichen sich Fehler ein, welche die Gegnerinnen ausnutzten und erneut zwei Tore erzielten. Zwischen den beiden Toren konnten die Löwinnen jedoch noch einen Konter treffen. Nach einem Time-out versuchten die Juniorinnen weiterhin Tore zu erzielen und nahmen dafür immer wieder den Goalie hinaus. Leider blieb der Erfolg aus und das Spiel wurde mit dem Schlussresultat 2:4 beendet. Trotz einer zweiten Niederlage zeigten die Bremgarterinnen bis zum Schluss Kampfwillen.

Es spielten: Livia Nauer (Nr. 3), Shana Roth (Nr. 5), Emmelot Sutmuller (Nr. 20), Leandra Mayer (Nr. 25), Zoe Gamper (Nr. 29), Elin Reusser (Nr. 34), Chiara Rothenfluh (Nr. 43), Yara Blankenhorn (Nr. 57) und Ladina Gamper (Nr. 73)

Staff: Simon Meyer und Ankush Oggenfuss