Matchbericht 2.11.2025
UHC Bremgarten : Visper Lions – 1:3
Mit Elan und viel Motivation startete das Team in die Partie gegen die Visper Lions. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass die im Training erarbeiteten Spielzüge und Auslösungen Wirkung zeigten. So konnten sich die Bremgarterinnen einige Torchancen erarbeiten. Ihr unermüdlicher Einsatz wurde zum Ende der ersten Halbzeit belohnt mit einem schönen Ausgleichstreffer. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgang des Spiels völlig offen und die Stimmung auf der Bank dementsprechend relativ optimistisch.
Nach der Pause kehrten die Bremgarterinnen entschlossen aufs Feld zurück und spielten weiterhin mit aller Kraft. Trotz mehreren gut herausgespielten Chancen kullerte der Ball jedoch nicht noch einmal ins gegnerische Tor. Stattdessen nutzten die Gegnerinnen zwei Konter kurz hintereinander, um das Spiel für sich zu entscheiden. Trotz der Niederlage konnte das Team viele wertvolle Erfahrungen mitnehmen und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.
UHC Bremgarten : UHC W.W. Schüpfen-Busswil – 0:8
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Juniorinnen auf sehr starke Gegnerinnen. Die Löwinnen waren sehr tapfer und hielten dem Druck lange stand. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit lag das Team nur drei Tore im Rückstand. Sogar eine Zweiminuten-Strafe konnte ohne gegnerische Tore überstanden werden, da die defensive Arbeit souverän umgesetzt wurde.
In der zweiten Halbzeit machte sich dann aber die Erschöpfung bemerkbar. Es schlichen sich Fehler ein, welche die Gegnerinnen eiskalt ausnutzen und drei Tore kurz nacheinander erzielten. Nach einem Time-Out versuchten die Juniorinnen durch ein Überzahlspiel noch ein Ehrentor zu erzielen. Leider blieb dieser Erfolg aus und das Spiel wurde mit einem klaren 0:8 abgepfiffen. Trotz der sehr hohen Tordifferenz zeigten die Bremgarterinnen Kampfwillen und Teamgeist, auf welchem man aufbauen kann.