Offensivspektakel und defensiv solide Leistung in Baden
An der dritten Meisterschaftsrunde der D-Junioren am 8. November 2025 standen die Spiele gegen Unihockey Luzern IV und UHC Lok Reinach auf dem Programm. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte sich das Team mit dem Punktemaximum von 4 Punkten aus zwei Spielen feiern lassen und in die obere Tabellenhälfte vorstossen.
UHC Bremgarten : Unihockey Luzern IV – 18:2
Bereits um 09:00 Uhr ging es in der Turnhalle Martinsberg in Baden mit dem ersten Spiel los. Mit der Motivation von jedem einzelnen Spieler war die Marschrichtung schnell ersichtlich: Dieses Spiel wollen wir gewinnen. Es dauerte nicht lange und bereits war die Führung für Bremgarten Tatsache. Jeder einzelne war bereit, vollen Einsatz zu geben und um jeden Ball zu kämpfen. Dies führte dazu, dass nach den ersten 20 Minuten eine ungefährdete 7:0 Pausenführung resultierte.
In der zweiten Hälfte powerten die Junglöwen munter weiter und liessen auch wenig Torchancen des Gegners zu. Offensiv wurden die Torchancen weiterhin genutzt und so endete das erste Spiel des Morgens mit einem klaren 18:2 Sieg zu Gunsten der Reussstädter.
UHC Bremgarten : UHC Lok Reinach – 15:4
Nach einer kurzen Pause ging es dann bereits mit dem zweiten Spiel weiter. Gegenüber stand der direkte Verfolger Lok Reinach, welche nur einen Punkt Rückstand auf Bremgarten hatte.
Die Devise war klar: Wenn wir weiterhin in der Tabelle vor Reinach bleiben wollen, müssen wir auch dieses Spiel gewinnen um nicht überholt zu werden. Trotz einem fulminanten Start und einer frühen 3-Tore Führung gelang dem Kantonsrivalen innerhalb weniger Minuten ein Doppelschlag und das Spiel war wieder offen. Mit weiteren Toren auf beiden Seiten ging es mit einer knappen 5:3 Führung in die Pause. Ein spielerischer Unterschied zum ersten Match war klar ersichtlich. Während gegen Luzern noch vieles gelang, wusste sich Reinach zu wehren und nutzte im Gegenzug auch unsere Unkonzentriertheiten aus. Ein Nachlassen in der zweiten Hälfte lag in keinem Fall drin und es brauchte weiterhin eine geschlossene Teamleistung um auch den zweiten Sieg am heutigen Samstag einzufahren.
Kaum wurde die zweite Hälfte angepfiffen, zappelte der Ball bereits wieder im Tor von Bremgarten und die Führung schmolz auf nur einen Zähler. Beruhigend kann im Nachhinein gesagt werden, dass dies das letzte Gegentor war und die Mannschaft nochmals aufgeweckt hat. Während der restlichen Spielzeit konnten sich alle Blöcke nochmals mit Toren belohnen und so zeichnete sich am Ende nochmals ein deutlicher 15:4 Sieg ab.
Die Zahlreich mitgereisten Fans konnten somit heute nicht nur ein Offensivspektakel bewundern, sondern sahen auch, dass man den Gegnern nicht sehr viel zuliess.
Auf den heutigen Erfolgen kann aber nicht ausgeruht werden, denn bereits in zwei Wochen steht die nächste Runde auf dem Programm und dort gilt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen.