mobiliar-cup-uhc-bremgarten-vs-floorball-uri-54787483618-o

Zweiter Schlagabtausch am Doppelwochenende, entschieden in der Verlängerung

Der Sonntag, 14. September 2025 roch nach Heimspiel, nach frischem Hallenboden und einem Hauch von Nervenkitzel. Es war das erste Spiel vor eigenem Anhang, eigentlich das Kapitel, in dem man sich sanft ins Saisongefühl kuschelt. Nur: Unser Wochenende meinte es sportlich ernst. Liga am Samstag, Cup am Sonntag und zweimal gegen starke Gegner. Wellness sieht anders aus. Dafür war das Gefühl, endlich vor dem eigenen, lautstarken Supporterblock einzulaufen, umso besser. Aber allen war klar: Gemütlich wird es nicht.

1. Drittel

Obwohl es anfangs etwas Wirbel bei den Linien gab – wer wann aufs Feld geht –, hielten wir stark dagegen. Jeanine Weber zeigte im Tor mehrere unverzichtbare Paraden, die uns im Spiel hielten. So kassierten wir in diesem Abschnitt nur einen Treffer und gingen mit 0:1 in die Pause.

2. Drittel

Das Mitteldrittel startete mit neuer Energie. Wir setzten Uri unter Druck und schlossen das Drittel mit zwei Toren ab. Zunächst traf Romana Gemperle auf Vorlage von Sabrina Ott zum 1:1, kurz darauf erhöhte Anna Ankudinova , erneut bedient von Sabrina Ott, auf 2:1. Romana und Sabrina spielten letzte Saison noch für Uri. Umso schöner, war es zu sehen, wie souverän sie heute in unseren Farben auftraten. Wir hatten in diesem Drittel zahlreiche Chancen und mehr Abschlüsse als Uri. Zudem erhielt Uri einen Penalty, den Jeanine Weber stark parierte.

3. Drittel

Mit fortschreitender Spielzeit war spürbar, dass die Kräfte nachliessen. Uri kam zu mehr Abschlüssen und nutzte das zum 2:2-Ausgleich. Gegen Drittelende zogen wir die Schraube wieder an und liessen Uri kaum mehr zur Entfaltung kommen. So stand es 2:2 nach 60 Minuten, Verlängerung.

Verlängerung

Leider reagierte Uri schneller und nutzte die erste gute Situation: Golden Goal nach rund 90 Sekunden , 2:3. Damit ist der Cup für uns beendet, aber wir können uns nun voll auf die Meisterschaft fokussieren .

Gesamtfazit

Wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns ausgezeichnet geschlagen. Das war ein starker Auftritt gegen den Aufsteiger aus der höchsten Liga. Von aussen war es ein hochspannendes Spiel. Danke an unsere Fans für die Energie von den Rängen. Wir werden unseren Weg weitergehen und werden unsere Taktik Schritt für Schritt mit unerschütterlichem Einsatz ausbauen.
Hopp Bremgarten!

UHC Bremgarten : Floorball Uri – 2:3 n.V. (0:1, 2:0, 0:1, 0:1)

Sporthalle Isenlauf, Bremgarten. Zuschauer: – SR: Christian Friemel, Erik Hasselberg
Tore: Uri 0:1 / R. Gemperle (S. Ott) 1:1 / A. Ankudinova (S. Ott) 2:1 / Uri 2:2 / Uri 2:3 (Golden Goal, n. V.)
Strafen: 2 × 2 Minuten gegen den UHC Bremgarten. 2 × 2 Minuten gegen Floorball Uri

Fotos: Ralf Wyssenbach 🙏